Retail-IT
-
Data- und Analytics-driven Sales und Marketing
MarTech 4.0 bedeutet Data- und Analytics-driven Sales und Marketing für eine optimierte Customer Journey. Kundenbedürfnisse stehen an erster Stelle.
-
Blumen zum Muttertag online versenden
Jeder Vierte kauft Blumen online. Anteil der Online-Bestellungen steigt. Am Sonntag ist Muttertag.
-
Amazon Marketing: Diese 5 Entwicklungen sollten Seller und Vendoren kennen
Es vergeht kaum ein Tag ohne Neuigkeit aus der Amazon-Welt. Wir nennen fünf Punkte, die Seller und Vendoren im Amazon Marketing kennen müssen.
-
Shopping Index: Digitaler Handel wächst weiter
12 Prozent Steigerung im Vergleich zum Vorjahr – immer mehr Mobile-Shopping in kürzerer Zeit
-
So funktioniert E-Commerce mit Alexa & Co.
Die Möglichkeiten, aber auch die Anforderungen für Sprachassistenten im E-Commerce sind vielfältig. Das betrifft SEO, Kaufvorgänge und Datenschutz.
-
Unerwünschte Werbung nervt am meisten
42 Prozent sagen in einer Umfrage, unerwünschte Werbung nach einem Online-Kauf sei die negativste Shopping-Erfahrung, gefolgt von Liefer-Verspätungen.
-
6 Tipps und Kennzahlen für Kunden-Zufriedenheit
Verschiedene Ansätze, ein Ziel: den Kunden bestmöglich bedienen. Darauf sollten Unternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit achten.
-
Das Programm der Meet Magento Deutschland 2019 ist veröffentlicht!
50 Speakern von Adobe, Magento und bekannten Unternehmen wie Microsoft und Google sowie jeder Menge Experten aus dem E-Commerce und Magento-Umfeld.
-
Händler und Kunden profitieren von guter Versandkommunikation
Dank der durch parcelLab optimierten Versandkommunikation sind Kunden zufriedener und KPIs von 350 Händlern verbessern sich signifikant.
-
So werden Luxusmarken fit für die Online-Welt
Recherche und Kauf von Luxusmarken verschieben sich vom stationären Handel ins Web. Durch Produktbewertungen werden Kunden zu Markenbotschaftern.
-
Bezahlen wird online sicherer und komplizierter
Online-Einkäufe zu bezahlen soll ab 14. September EU-weit durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung sicherer werden, wird aber auch umständlicher.
-
Onlinehandel legt um über 11 Prozent zu
Der Onlinehandel liegt zwischen Januar und März 11,2 Prozent über dem 1. Quartal 2018. Umsatzgewinner sind Lebensmittel, Haushaltswaren und Computer.
-
Jeder Zweite glaubt an große Liebe aus dem Internet
47 Prozent der Deutschen und sogar 61 Prozent der Online-Dating-User glauben, dass auf Dating-Plattformen die große Liebe gefunden werden kann.
-
Neue Impulse für schnelle und kostengünstige Prozesse in der Paketlogistik
BluJay und NMB bringen gemeinsam flexible Multi-Carrier-Paketlösung für Microsoft Dynamics 365 auf den Markt.
-
Online-Shopping-Studie: Eine zu große Auswahl hält 46 Prozent der Kunden vom Kauf ab
4.500 Konsumenten wurden weltweit zu ihren Gewohnheiten und Erwartungen beim Online-Shopping befragt.
-
Performance: 8 gute Gründe für neue KPIs
Zeit für neue KPIs im Performance Marketing, denn kanalübergreifende Kampagnen können mit den bestehenden nicht mehr aussagekräftig gemessen werden.
-
Aufbruchsstimmung auf der letzten Meile
Deutsche Hypo-Studie beleuchtet innovative Ansätze für die urbane Logistik.