Digitalisierung-KI
-
Die RHEINPFALZ setzt in ihren Redaktionsprozessen auf generative KI und führt "Rewrite" von Retresco ein
Eine Besonderheit ist die nahtlose Integration durch eine Standard-API in bestehende Redaktionsprozesse sowie das gebündelte Prompt-Management.
-
Sechs Ansätze, mit Datenmanagement DSGVO-konform zu werden
Wie IT-Führungskräfte die aus der DSGVO resultierenden Compliance-Herausforderungen durch Einsatz von Master Data Management (MDM) bewältigen können.
-
Datenanreicherung im B2B
Welche Rolle spielt Datenanreicherung bei der Optimierung von B2B-Marketingstrategien?
-
Metaverse: Jedes zehnte Unternehmen sieht sein Geschäftsmodell bedroht
Ein Fünftel der Unternehmen sieht im Metaverse eine Chance, fast ebenso viele aber auch ein Risiko. Standards werden vermisst.
-
Zukunftssicheres Marketing: KI-Analytik als Schlüssel zum Erfolg
Zukunftssicheres Marketing: KI-Analytik als Schlüssel zum Erfolg
-
Sorgt Technologie für menschlichere Erlebnisse?
Technologie und Ethik: Wie wir durch KI menschenzentrierte Lösungen entwickeln können.
-
Digitalpolitik: Die Ampel steht auf Dunkelgelb
Im zweiten Quartal kam die Bundesregierung digitalpolitisch kaum voran. Erst ein Drittel der Vorhaben in dieser Legislatur abgeschlossen.
-
Kundenfokus - It Depends on the Ands
42 Prinzipien für erfolgreiche Digitalisierungsprojekte
-
Digitalbranche wächst – aber nicht überall
Deutscher Markt soll 2024 um 4,3 Prozent auf 226 Milliarden Euro zulegen. Starke Unterschiede zwischen einzelnen Segmenten.
-
Nur jeder vierte Marketer kann gut prompten
DMEXCO-Umfrage: Über die Hälfte der Marketer sieht noch Nachholbedarf bei eigenen Prompting-Skills.
-
Wie KI Ihren Job (nicht) übernimmt
Da sich die Arbeitswelt mit dem Aufkommen von KI-Technologien schnell weiterentwickelt, müssen wir Arbeitsplätze neu definieren, um uns anzupassen.
-
Kaum ein Startup kommt noch ohne Künstliche Intelligenz aus
Drei Viertel nutzen KI – auch generative KI ist weit verbreitet. 8 von 10 halten KI für die wichtigste Zukunftstechnologie.
-
Sechs Tipps für Unternehmen: Die Datenqualität für KI verbessern
Erfolgreiche KI-Implementierung erfordert qualitativ hochwertige Daten. Sechs Tipps zeigen, wie Unternehmen Datenmanagement optimieren.
-
Von Influencer-Marketing bis KI – das sind die Highlights des Markenfestivals 2024
Das dritte Markenfestival "Branding needs Influence" - Am 29. August wird die Merkur Spiel-Arena zur Bühne für das „Who is Who“ der Markenwelt.
-
Bundesweiter Digitaltag startet heute
Mehrheit der Deutschen findet, Anwendungen wie ChatGPT muss künftig jeder bedienen können
-
Marketer Talk mit Adam Stambleck von Movable Ink [EN]
Datengetriebene und KI-unterstützte Personalisierung: So steigern Amazon und Audible ihre Kundenbindung.
-
Sinequa kombiniert Unternehmenssuche mit genAI
Assistenten verbinden Enterprise Search mit Retrieval-Augmented-Generation und integrieren sich in alle Unternehmensinhalte und -anwendungen
-
Data Sharing: Potenzial wird von Unternehmen nicht genutzt
ZEW befragt 1.400 Unternehmen zur gemeinsamen Datennutzung. Nur wenige Unternehmen planen künftig mit Data Sharing zu beginnen.