print logo

Social Media Marketing: Grundlagen und Praxis

Das ultimative Handbuch für erfolgreiches Online-Marketing in den sozialen Medien.
Autor: Svend Hollensen, Philip Kotler, Marc Oliver Opresnik,
2024, 275 Seiten, 28,90 Euro, Independently published ISBN: 979-832495026

Das Standardwerk des Social Media Marketings


Diese aktualisierte und stark erweiterte sechste Auflage dieses weltweiten Bestsellers, der von Bookauthority zu einem der besten Marketing-/Werbebücher der Welt gewählt wurde, ist Pflichtlektüre an Spitzenuniversitäten und ein Standardwerk sowohl für Praktiker als auch für Akademiker. Dieser aktualisierte Band taucht tief in die sich entwickelnde Landschaft des digitalen und Social-Media-Marketings ein, einschließlich erweiterter Abschnitte über taktische Planung, Ausführung und die neuesten Trends bei KI, maschinellem Lernen und den Auswirkungen des Metaverse auf Unternehmen und Verbraucher.


Dieses Handbuch erklärt die wichtigsten theoretischen Aspekte auf leicht zugängliche Weise, um den Transfer dieses Wissens in reale Entscheidungssituationen zu erleichtern, und führt die Leser durch das Labyrinth der Communities, Plattformen und Social-Media-Tools, damit sie besser entscheiden können, welche Tools sie einsetzen und wie sie diese am effektivsten nutzen.


Das Lehrbuch setzt folglich weiterhin den Standard im Bereich der Social-Media-Marketing-Ratgeber.