Social-Media
-
Facebooks neuer Newsfeed kommt! Wie Brand-Content King bleibt.
In den kommenden Monaten erneuert Facebook das Design des Newsfeeds. Welche Konsequenzen und Chancen bringt diese Umstellung für Marken mit sich?
-
Marketingforum am Campus Mosbach: Social Media im B2B-Kontext
Das "Marketingforum 2013" beleuchtet am 18. April den Einsatz von Social Media im B2B-Kontext.
-
Social Media Marketing: Die Social Plugins
Im 8. und letzten Teil unserer Social Media Serie befassen wir uns mit den Social Plugins. Wohl am bekanntesten ist der "Like"-Button von Facebook.
-
11 Irrtümer über Social Media
Dabei sein ist nicht alles. Eine kritische Betrachtung aller entscheidungsrelevanten Aspekte von Social Media.
-
BVDW veröffentlicht Leitfaden zu Social Software in Unternehmen
Rechtliche und organisatorische Grundlagen für Arbeitsprozesse, Strategie und Führungsfragen.
-
Chatten, Tweeten, Anrufen?
Größere Auswahl der Kommunikationskanäle bewirkt noch keine Verbesserung der Kundenbeziehungen.
-
Social Media-Marketing-Reichweite im Retail bestimmen
Um den Erfolg von Social Media-Marketing bestimmen zu können, muss die virale Reichweite messbar sein.
-
Social Media lösen Kulturwandel in Unternehmen aus
Mitarbeiter teilen ihr Wissen und übernehmen mehr Verantwortung. Social Media zunehmend relevant für den Geschäftserfolg.
-
Facebook likes Paseo Marketing
Die größte Onlinemarketing-Agentur in Karlsruhe wurde dazu ausgewählt eine der 300 deutschen Agenturen zu sein, die von Facebook betreut werden.
-
Praxisratgeber zu Vorschaubildern in sozialen Netzwerken
Richtiger Umgang mit Fotos und Vorschaubildern in Social Media. BVDW gibt Hinweise und Empfehlungen zur Vermeidung unnötiger Risiken.
-
Award für Engelhorn: beste Social-Commerce-Strategie
Fachmagazin Internet World vergibt Business Award.
-
Marketing für Onlineshops
eCommerce ist ein Wachstumsbereich der Handelsbranche. Doch wie lassen sich Onlineshops möglichst effektiv bewerben?
-
Teilen und tauschen statt besitzen – 25 Geschäftsideen
Die fortschreitende Digitalisierung und der Durchbruch der sozialen Medien führen zu einem elementaren Paradigmenwechsel.
-
Social Media Manager sind gefragt
16 Prozent der Unternehmen beschäftigen Spezialisten für soziale Medien.
-
Social Media Marketing: Die Location Based Services
Die Verbreitung der Smartphones eröffnet viele neue Möglichkeiten, daher befassen wir uns in Teil 7. unserer Serie mit den Location Based Services.
-
Best Practise: Kampagnen auf Google+
Reichweitensteigerung, starke Interaktion und positiveres Markenimage mit Social Media Kampagnen.
-
Das Internet schafft eine Kultur des Teilens
Die "Shareconomy" revolutioniert Wirtschaft und Gesellschaft. Umfrage: 83 Prozent der Internetnutzer verbreiten digitale Inhalte im Web.
-
1 Agentur, 2 Meinungen: Gewinnt Twitter 2013 an Relevanz für Marketer?
Hat Twitter das Potenzial, eine führende Rolle im Social Media Marketing einzunehmen? Unsere Social Media Experten beantworten Ihnen diese Frage!