Award für Engelhorn: beste Social-Commerce-Strategie
Engelhorn steht nicht nur für Trends in Mode und Sport, sondern hat in der Social-Media-Welt auch die Nase vorn. Das Fachmagazin Internet World hat den Engelhorn-Blog zum besten Social-Media-Blog, in der Kategorie Beste Social Commerce Strategie 2013 gekürt. Der trendige Blog konnte sich im Wettbewerb gegen Social-Media-Auftritte zahlreicher bekannter Modehäuser und Marken durchsetzen.
Eine renommierte Fachjury aus Redakteuren des Magazins Internet World und Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Leiter des eWeb-Research-Centers an der Hochschule Niederrhein, hat entschieden: Der Blog von Engelhorn hat die beste Social-Strategie 2013 und erhält dafür den Internet World Business Award. " Wir sind sehr glücklich über diese Auszeichnung, die gleichermaßen für unsere Shopbereiche sports als auch fashion zu verstehen ist. Sie bestätigt uns in dem Anspruch, einen ehrlichen und authentischen Dialog mit unseren Zielgruppen - unabhängig ob on- oder offline - zu führen", freut sich Fabian Engelhorn, geschäftsführender Gesellschafter der Engelhorn-Gruppe.
Blog überzeugt mit Social-Media-Kompetenz
Neben den Inhalten des Blogs begeisterte die Jury vor allem die Bedienung verschiedenster Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter, Google+, YouTube und Instagram. Integrierte Verlinkungen zum E-Shop bieten Kunden die Möglichkeit, sich die neueste Ware direkt zu bestellen. Gleichzeitig ergibt sich durch die Verbreitung von Engelhorn-Bildmaterial auf Pinterest eine zusätzliche virale Reichweite.
Bei Engelhorn bloggen seit September 2011 nicht nur Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Abteilungen, sondern auch immer wieder Gastautoren. Regelmäßig informieren sie ihre Leser über Trends, News und Events rund um Mode und Sport bei Engelhorn - vor und hinter den Kulissen. International bewegen sich die Blogger ebenfalls auf Laufstegen, Messen und in Modemetropolen, um für ihre Leser immer up-to-date zu sein.
Die Konkurrenz ist groß und die Anforderungen an Sport- und Modeblogger ebenfalls. " Nur durch die starke Verzahnung aller Teams - Mitarbeitern und Gastautoren - kann diese 360 Grad-Strategie für unsere Kunden und Fans funktionieren. So schaffen wir eine nachhaltige Verknüpfung aus Kompetenz, Relevanz und Aktualität über die beiden Lebensbereiche sports und fashion", erklärt Michael Stolte, Head of e-Commerce bei Engelhorn. "Vor allem freut es mich, in einer so jungen Disziplin wie den Social-Media einen passenden Kommunikationsansatz für uns gefunden zu haben." Mit dem Blog bringt das Traditionsunternehmen Engelhorn seinen Kunden Einkaufserlebnis und Shoppinggenuss bequem nach Hause und hält sie immer auf dem Laufenden.
Eine renommierte Fachjury aus Redakteuren des Magazins Internet World und Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Leiter des eWeb-Research-Centers an der Hochschule Niederrhein, hat entschieden: Der Blog von Engelhorn hat die beste Social-Strategie 2013 und erhält dafür den Internet World Business Award. " Wir sind sehr glücklich über diese Auszeichnung, die gleichermaßen für unsere Shopbereiche sports als auch fashion zu verstehen ist. Sie bestätigt uns in dem Anspruch, einen ehrlichen und authentischen Dialog mit unseren Zielgruppen - unabhängig ob on- oder offline - zu führen", freut sich Fabian Engelhorn, geschäftsführender Gesellschafter der Engelhorn-Gruppe.
Blog überzeugt mit Social-Media-Kompetenz
Neben den Inhalten des Blogs begeisterte die Jury vor allem die Bedienung verschiedenster Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter, Google+, YouTube und Instagram. Integrierte Verlinkungen zum E-Shop bieten Kunden die Möglichkeit, sich die neueste Ware direkt zu bestellen. Gleichzeitig ergibt sich durch die Verbreitung von Engelhorn-Bildmaterial auf Pinterest eine zusätzliche virale Reichweite.
Bei Engelhorn bloggen seit September 2011 nicht nur Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Abteilungen, sondern auch immer wieder Gastautoren. Regelmäßig informieren sie ihre Leser über Trends, News und Events rund um Mode und Sport bei Engelhorn - vor und hinter den Kulissen. International bewegen sich die Blogger ebenfalls auf Laufstegen, Messen und in Modemetropolen, um für ihre Leser immer up-to-date zu sein.
Die Konkurrenz ist groß und die Anforderungen an Sport- und Modeblogger ebenfalls. " Nur durch die starke Verzahnung aller Teams - Mitarbeitern und Gastautoren - kann diese 360 Grad-Strategie für unsere Kunden und Fans funktionieren. So schaffen wir eine nachhaltige Verknüpfung aus Kompetenz, Relevanz und Aktualität über die beiden Lebensbereiche sports und fashion", erklärt Michael Stolte, Head of e-Commerce bei Engelhorn. "Vor allem freut es mich, in einer so jungen Disziplin wie den Social-Media einen passenden Kommunikationsansatz für uns gefunden zu haben." Mit dem Blog bringt das Traditionsunternehmen Engelhorn seinen Kunden Einkaufserlebnis und Shoppinggenuss bequem nach Hause und hält sie immer auf dem Laufenden.