print logo

Weihnachten auf Social Media – 8 Tipps, um Follower zu generieren

Von Gewinnspielen bis hin zu Spendenaktionen: Social Media läuft in der Weihnachtszeit auf Hochtouren.
Dennis Loos | 13.01.2022

Viele User möchten die neuesten Tipps und Links zu besonderen Geschenken im Netz finden. Wie aber können Sie in der jetzigen Zeit viele Umsätze und Follower generieren? Dennis Loos ist erfolgreicher Influencer. Er weiß von der Pike auf genau, wie das Weihnachtsgeschäft auf Social Media läuft. Dennis Loos hat es in der Vergangenheit bewiesen: „Einmal Network Marketing, immer Network Marketing – und das aus tiefe Überzeugung.“

Heute handelt der Social Media-Experte unter anderem mit Kryptowährungen. Er weiß, dass in innovativen Technologien und Blockchain die Zukunft liegt! Seit Herbst des vergangenen Jahres ist der 29-Jährige bei Platincoin aktiv. Dabei konnte er große Erfolge generieren. Er gilt als Top-Leader! Herr Loos ist eine Person, die schon in jungen Jahren die Weichen für die Zukunft gestellt hat. Sein Leben in der Selbständigkeit verhalft ihm zur finanziellen Unabhängigkeit. Er lebt dort, wo andere Urlaub machen, in Dubai. Erfolgreiche Menschen wie Dennis Loos können von jedem Ort der Welt aus ihre Geschäfte tätigen. Auch in Sachen Social Media kennt sich der Internet-Profi hervorragend aus. In einem Gastbeitrag gibt der Experte jetzt gerne 8 Tipps, um das Maximale für sich und die Firma herauszuholen. 

1. Bieten Sie Ihren Usern etwas Besonderes

Egal, ob Kochwettbewerb, Spendenaktionen oder Gewinnspiele: Weihnachten ist das große Fest der Herzen! Hier können Sie die ganze Familie erreichen. Trauen Sie sich, anders zu sein. Verteilen Sie kleine Weihnachtsgeschenke, die mehr als nur Werbung sind. Das wird den Usern auch in Zukunft in positive Erinnerung bleiben.

2. Posten Sie Links und Fotos von Weihnachtsgeschenken, die Freude machen

Viele Menschen kaufen ihre Geschenke „auf den letzten Drücker.“ Wenn Sie in Ihren Content Links mit einbauen, die den User schnell zum Ziel führen, dann freut sich der Kunde. Das Internet muss einfach sein und nach der Formel „KISS“ aufgebaut werden. Das bedeutet soviel wie „keep ist stupid and simple“. Alles, was gut funktioniert, wird Ihr User lieben!

3. Denken Sie daran: Weihnachten ist das Fest der Familie

Nichts ist schöner als die Herzen und Emotionen der ganzen Familie zu ergreifen. Posten Sie leuchtende Videos und Fotos von Weihnachtsbäumen und Co. Vergessen Sie dabei die richtige Portion an Humor niemals. Wer lacht und das Leben von der leichten Seite nimmt, wird auch das Weihnachtsfest in positiver Erinnerung behalten. Gerade in Zeiten der Pandemie sollten Sie immer darauf achten, gute Laune zu verbreiten.

4. Bieten Sie Content, der dem User einen echten Mehrwert liefert

Nichts ist in Sachen Social Media langweiliger als Werbung, die sofort weggeklickt wird. Bitte denken Sie daran, dem Kunden einen Mehrwert zu bieten. Menschen, die mit Utensilien für die Küche handeln, können zum Beispiel Rezepte für Gerichte zur Weihnachtszeit veröffentlichen. Damit platzieren Sie unauffällige Werbung, die aber den Usern auch tolle Ideen liefert.

5. Gewinnspiele helfen Ihnen, die Daten der Kunden zu speichern

Zur Weihnachtszeit haben viele Menschen Zeit dazu, sich intensiv mit dem Netz und Ihrem Account zu beschäftigen. Ein Grund mehr, hier mit regelmäßigen Posts (ca. einmal pro Woche) präsent zu sein. Auch Gewinnspiele helfen Ihnen dabei, dass Sie mit Ihrer Firma wahrgenommen werden. Hier geht es auch darum, Kundendaten zu gewinnen. Achten Sie auch darauf, mit den Daten in Zukunft erfolgreich zu handeln und zum Beispiel Geburtstagsgutscheine zu versenden.

6. Fotos und Videos müssen professionell online gestellt werden

Ein Bild sagt mehr, viel mehr, als 1.000 Worte! Bitte achten Sie auf hervorragende Qualität bei Videos und Bildern. Das macht den User neugierig darauf, genau bei Ihnen einzukaufen. 

7. Bleiben Sie mit Ihren Kunden immer im Austausch

Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, mit Ihnen zu kommunizieren. Es ist mehr als wichtig, dass Sie Ihre Klienten und all ihre Wünsche näher kennenlernen. Das bedeutet aber auch, bei Instagram, TikTok und Co die Kommentarfunktion freizuschalten. Stellen Sie dabei Ihren Usern ruhig immer wieder offene Fragen, auf die sie gerne antworten. Der Dialog mit Ihren Usern ist die Eintrittskarte zum Erfolg.

8. Nutzen Sie Gruppen in Facebook, damit Sie Ihre Produkte elegant anbieten

In Facebook tummelt sich die Zielgruppe im Alter von 30 +. Der Vorteil dabei: Diese Kunden geben oft und gerne Geld aus. Zudem können Sie beim blauen Giganten Gruppen beitreten und sich an Diskussionen beteiligen. Hier finden Sie nicht nur heraus, was Ihre Klienten interessiert, sondern können auch ganz elegant Ihre Waren anpreisen. Alles, was nicht nach offensichtlicher Werbung aussieht, werden Ihre Kunden sicher mit Interesse verfolgen.

Fazit

An diesen Ideen von Dennis Loos sehen Sie: Gerade zur emotional behafteten Weihnachtszeit können auch Sie in Sachen Social Media die Nase vorn haben! Wichtig ist: Nehmen Sie sich immer ausreichend Zeit dafür, Social Media zu pflegen. Verwaist Accounts gehören der Vergangenheit an. Nutzen auch Sie alle Ressourcen, die das Internet in der heutigen Zeit auch für Sie bietet!