PR-Strategie
-
Fachwirt/in für Public Relations – Qualifizierung zum Kommunikationsprofi
Neue Lehrgänge ab November beim Studieninstitut für Kommunikation
-
Online-Pressemitteilungen – Der perfekte erste Absatz
Der erste Absatz entscheidet über den Erfolg einer Pressemitteilung. Nur wenn die ersten Sätze den Leser fesseln, liest er auch den Rest der Meldung.
-
Wie viel Werbung verträgt PR?
Oft werden jedoch die Disziplinen PR und Werbung sogar innerhalb der Marketingabteilungen in ihrem Selbstverständnis durcheinander gebracht
-
Was ist eigentlich: ein Presseverteiler?
Der Presseverteiler ist ein wichtiges Instrument für die Versendung von Pressemitteilungen und somit für die PR-Arbeit unverzichtbar.
-
Trends, Themen und Technologien rund um die Zukunft der Kundenkommunikation
Pre-Conference zum Thema Datenschutz in Frankfurt.
-
Neukundengewinnung durch gezielte Pressearbeit
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist heute aus den Werbemaßnahmen eines Unternehmens nicht mehr wegzudenken.
-
Pressearbeit mit einem Klick: archivieren – auswerten – analysieren
Allein die Archivierung der Clippings reicht für eine komplexe PR-Auswertung nicht aus.
-
WAZ-Verkauf: Journalistische Qualität muss ausgebaut werden
Vor dem Hintergrund des möglichen Verkaufs der WAZ-Mediengruppe mahnt der Deutsche Journalisten-Verband.
-
Pressemitteilungen schreiben: Keywords
Der Erfolg einer Online-Pressemitteilung ist nicht allein von der Qualität des Textes abhängig, sondern auch von der Auffindbarkeit im Internet.
-
Schmidhuber + Partner / Der Audi „Ring“ auf der IAA
Zur IAA 2011 präsentiert sich Audi auf dem Agoraplatz des Frankfurter Messegeländes mit einem eigenen Gebäude.
-
Was ist eigentlich: ein Abbinder?
Der Abbinder, auch Boilerplate im Englischen genannt, ist eine Unternehmensbeschreibung und bildet den Abschluss einer Pressemitteilung.
-
Online-Pressemitteilungen – Die passende Überschrift
Speziell bei Online-Pressemitteilungen müssen einige wichtige Punkte bei der Überschrift beachtet werden.
-
Skalierbare Webseiten: TWT optimiert für mobile Endgeräte
Multiscreen Experience unter www.twt.de/skalierbar ausprobieren
-
Ist Ihr Leitbild auch aus dem letzten Jahrhundert?
Studie zum Thema ‚Leitbilder in Unternehmen‘ auf polldaddy.
-
Was ist eigentlich: eine Landingpage?
Eine Landingpage ist eine Webseite, auf der ein Internetnutzer landet, nachdem er auf einen verlinkten Text oder einen Banner geklickt hat.
-
Online-Pressemitteilungen: Der richtige Schreibstil
Eine Pressemitteilung repräsentiert das Unternehmen. Daher ist es wichtig, Pressemitteilungen immer sachlich und regelkonform zu schreiben.
-
Online-Sport-Sponsoring von Continental
Als interaktives Medium fördert das Web das Involvement der User – eine Eigenschaft, die für die Werbewirkung entscheidend ist.
-
Frankfurt setzt auf Social Sharing im neuen Social Media News Room
Frankfurt am Main geht neue Wege im Web 2.0: Implementierung des Social-Sharing-Buttons Spreadly
-
Fachwirt/in für Public Relations (IHK): Die Weiterbildung für PR-Profis
Der neue Kurs startet im November in Düsseldorf und München
-
Was ist eigentlich: Mikroblogging?
Der Begriff Mikroblogging leitet sich von dem Begriff „Bloggen“ ab. Die Benutzer von Mikroblogs veröffentlichen kurze Nachrichtentexte im Internet.