Trends, Themen und Technologien rund um die Zukunft der Kundenkommunikation
Kongressprogramm online
Wie sieht sie aus, die Zukunft der Kundenkommunikation? Heiß diskutiert werden dabei das mobile Internet, die Cloud, schnelle Netze, Augmented Reality, digital CRM, Social Media und viele aktuelle Entwicklungen mehr. Das neue Veranstaltungstrio am 25. und 26. Oktober 2011 in Frankfurt am Main greift die Top-Themen der zukunftsorientierten Kundenkommunikation auf. Präsentiert werden die neusten Trends, Produkte, Strategien und Visionen für die Unternehmensbereiche von Marketing und Vertrieb über ITK bis Contact Center.
In den Fachmessen Voice + IP und Be Connected stellen Marktführer wie Aastra, Avaya, BSI, Hewlett-Packard, Microsoft, Panasonic, QSC, Siemens und die Deutsche Telekom ihre Neuheiten vor. Der Innovationskongress Digital Touch bietet dazu ein umfangreiches Programm mit Referenten aus fünf Nationen, sechs Key-Notes und 15 parallelen Fachforen mit den Themen: Social Interaction, Contact Center Management, Augmented Reality, Branded Entertainment, Digital CRM, E-Payment, Mobile Solutions, Multichannel Communication und Konvergenz der Medien und Recht.
Kundenkontaktpunkte: neue digitale Geschäftsmodelle
Neue Technologien, gestiegene Informationserwartungen und verändertes Kommunikationsverhalten: Das Tempo, in dem sich die Kommunikation in Unternehmen und der Dialog mit dem Kunden heute verändert, nimmt weiter zu. Treiber sind die steigende Nutzung des mobilen Internets, digitale Communities, leistungsfähige Netze, neue Anwendungen und Endgeräte. Unter diesen Aspekten beleuchtet der Kongress Digital Touch die Innovationen rund um die Kundenkontaktpunkte von Augmented Reality bis zu E-Payment. Als Key-Note-Speaker sind unter anderem zu hören: Bill Price, bekannt als Buchautor und revolutionärer Gestalter der Services von Amazon, heute President von Driva Solutions USA, sowie Axel Schmiegelow, CEO bei DW Capital, Robert Zimmermann, Geschäftsführer von Berlin Phil Media, Holger Spielberg, Head of Mobile Payments von PayPal Deutschland, und Andrzej Moyseowicz, Media Innovation Director EMEA bei Saatchi & Saatchi London. Ihre Themen reichen vom digitalen „Costumer Support“ über den „Virtuellen Konzertsaal“ bis hin zur Frage, warum „Digitale Giganten“ immer nur in den USA entstehen und nie in Europa. Der praxisnahe Workshop „Digitale Geschäftsmodelle“ stellt zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten und konkrete Beispiele für den Einsatz neuer Digital Touch Points vor.
Arbeitswelten der Zukunft: ITK-Anwendungen und Dienste
Das Executive Panel Communication am zweiten Kongresstag widmet sich den Kommunikationstechnologien für Unternehmen und deren zukünftige Nutzung. Bekannt ist das Panel des DVPT (Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V.) bereits aus der Voice + IP des letzten Jahres. Auch 2011 diskutieren in diesem exklusiven Forum Macher und Medien zu den Top-Themen der ITK-Branche: Inwieweit die Cloud bestehende Systeme ersetzt, thematisieren unter anderem Markus Ernesti, Geschäftsführer von Avaya, Jürgen Signer, Geschäftsführer von Aastra Deutschland, und Andreas Lauterbach, Geschäftsführer von Siemens Enterprise Communications. „Neue Dienste in schnellen Netzen“ machen Innovationen wie die Cloud erst möglich. Gleichzeitig laden sie das Spannungsfeld zwischen globalem Datenzugriff und -sicherheit auf. Hierin besteht beispielsweise die Herausforderung für den „Arbeitsplatz der Zukunft“. Experten für diese beiden Diskussionsrunden sind unter anderem: Heinrich Vaske, Chefredakteur der Computerwoche, Volker Smid, Geschäftsführer von Hewlett-Packard, Thomas Schröder, Geschäftsführer von Microsoft Deutschland, Markus Strehlitz, Redakteur bei IT-Director, sowie Jürgen Grützner, Geschäftsführer vom Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten, und Matthias Kurth, Präsident der Bundesnetzagentur.
Kundenkontakt morgen: Contact Center, Social Media und CRM
Mit der Frage „Braucht man im Zeitalter von Web 2.0 noch ein Call Center?“ setzt Torsten Niemann, Leiter Kundenmanagement bei LichtBlick, bei einer der großen Herausforderungen für Contact Center und werbetreibende Unternehmen an. Wie beeinflusst Social Media die Zukunft der Kundenkommunikation? Welche neue Möglichkeiten bieten ihr CRM und Multichannel? Diese und weitere Fragen werden unter anderem von Sandra Goldt, Projektmanager Social Media Marketing bei Otto, Oliver Stalp, Vice President Internet Operating Office bei der Telekom Deutschland, Christian Zagel, Global IT und Innovation Manager bei der Adidas Group, und Elke Schaffer, Business Sales Vice President bei T-Mobile Austria, beantwortet.
Neu: Pre-Conference zum Thema Datenschutz
Am Vortag, 24. Oktober 2011 ab 14 Uhr, widmet sich die Pre-Conference intensiv dem Thema Datenschutz. Die Vorträge und Praxisbeispiele spannen den Bogen von den rechtlichen Anforderungen im Betrieb bis zur Nahtstelle zwischen privater und beruflicher Nutzung. Mit dabei sind unter anderem Tim Christopher Caesar, Rechtsanwalt bei Buse Heberer Fromm Rechtsanwälte Steuerberater PartG, Christina Becker, Compliance Managerin bei BRITA, und Dr. Thomas Jurisch, Geschäftsführender Gesellschafter der INTARGIA Managementberatung.
Frühbucherrabatt, Tickets und Programm online
Der Eintritt zu den Fachmessen ist bis zwei Wochen vor der Veranstaltung nach vorheriger Registrierung kostenfrei. Die Kongresstickets können online gebucht werden unter:
www.digitaltouch.messefrankfurt.com.
Drei für den Kunden: Digital Touch mit Be Connected und Voice + IP
2011 geht der Innovationskongress Digital Touch erstmals mit der Be Connected und der Voice + IP gemeinsam an den Start. Das gemeinsame Motto der Veranstaltungen lautet „Power Your Customer Relations: Innovation – Concepts – Technologies“. Übergreifend bilden die Kunden- und Business-Kommunikation sowie die neusten technologischen und strategischen Möglichkeiten den Brennpunkt des Trios. Die Themen der beiden Fachausstellungen werden umfangreich im Kongress behandelt. Darüber hinaus bieten die beiden Messen kostenlose Vortagsareale.
Die drei Veranstaltungen auf einem Blick:
- die Fachmesse Voice + IP präsentiert zukunftsorientierte und innovative ITK-Lösungen und Kommunikationstechnologien, inklusive effizienter Strategien für deren Einführung und Nutzung;
- die Fachmesse Be Connected bietet Konzepte für alle Customer Touch Points von Mail über Call Center bis hin zur mobilen Kommunikation mit dem Kunden und
- der Innovationskongress Digital Touch stellt die übergreifende Wissensplattform dar – mit Vorträgen von Vordenkern und Fachexperten, Praxisbeispielen und Diskussionen.
Weitere Informationen unter:
www.digitaltouch.messefrankfurt.com
www.beconnected.messefrankfurt.com
www.voiceip.messefrankfurt.com
Wie sieht sie aus, die Zukunft der Kundenkommunikation? Heiß diskutiert werden dabei das mobile Internet, die Cloud, schnelle Netze, Augmented Reality, digital CRM, Social Media und viele aktuelle Entwicklungen mehr. Das neue Veranstaltungstrio am 25. und 26. Oktober 2011 in Frankfurt am Main greift die Top-Themen der zukunftsorientierten Kundenkommunikation auf. Präsentiert werden die neusten Trends, Produkte, Strategien und Visionen für die Unternehmensbereiche von Marketing und Vertrieb über ITK bis Contact Center.
In den Fachmessen Voice + IP und Be Connected stellen Marktführer wie Aastra, Avaya, BSI, Hewlett-Packard, Microsoft, Panasonic, QSC, Siemens und die Deutsche Telekom ihre Neuheiten vor. Der Innovationskongress Digital Touch bietet dazu ein umfangreiches Programm mit Referenten aus fünf Nationen, sechs Key-Notes und 15 parallelen Fachforen mit den Themen: Social Interaction, Contact Center Management, Augmented Reality, Branded Entertainment, Digital CRM, E-Payment, Mobile Solutions, Multichannel Communication und Konvergenz der Medien und Recht.
Kundenkontaktpunkte: neue digitale Geschäftsmodelle
Neue Technologien, gestiegene Informationserwartungen und verändertes Kommunikationsverhalten: Das Tempo, in dem sich die Kommunikation in Unternehmen und der Dialog mit dem Kunden heute verändert, nimmt weiter zu. Treiber sind die steigende Nutzung des mobilen Internets, digitale Communities, leistungsfähige Netze, neue Anwendungen und Endgeräte. Unter diesen Aspekten beleuchtet der Kongress Digital Touch die Innovationen rund um die Kundenkontaktpunkte von Augmented Reality bis zu E-Payment. Als Key-Note-Speaker sind unter anderem zu hören: Bill Price, bekannt als Buchautor und revolutionärer Gestalter der Services von Amazon, heute President von Driva Solutions USA, sowie Axel Schmiegelow, CEO bei DW Capital, Robert Zimmermann, Geschäftsführer von Berlin Phil Media, Holger Spielberg, Head of Mobile Payments von PayPal Deutschland, und Andrzej Moyseowicz, Media Innovation Director EMEA bei Saatchi & Saatchi London. Ihre Themen reichen vom digitalen „Costumer Support“ über den „Virtuellen Konzertsaal“ bis hin zur Frage, warum „Digitale Giganten“ immer nur in den USA entstehen und nie in Europa. Der praxisnahe Workshop „Digitale Geschäftsmodelle“ stellt zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten und konkrete Beispiele für den Einsatz neuer Digital Touch Points vor.
Arbeitswelten der Zukunft: ITK-Anwendungen und Dienste
Das Executive Panel Communication am zweiten Kongresstag widmet sich den Kommunikationstechnologien für Unternehmen und deren zukünftige Nutzung. Bekannt ist das Panel des DVPT (Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V.) bereits aus der Voice + IP des letzten Jahres. Auch 2011 diskutieren in diesem exklusiven Forum Macher und Medien zu den Top-Themen der ITK-Branche: Inwieweit die Cloud bestehende Systeme ersetzt, thematisieren unter anderem Markus Ernesti, Geschäftsführer von Avaya, Jürgen Signer, Geschäftsführer von Aastra Deutschland, und Andreas Lauterbach, Geschäftsführer von Siemens Enterprise Communications. „Neue Dienste in schnellen Netzen“ machen Innovationen wie die Cloud erst möglich. Gleichzeitig laden sie das Spannungsfeld zwischen globalem Datenzugriff und -sicherheit auf. Hierin besteht beispielsweise die Herausforderung für den „Arbeitsplatz der Zukunft“. Experten für diese beiden Diskussionsrunden sind unter anderem: Heinrich Vaske, Chefredakteur der Computerwoche, Volker Smid, Geschäftsführer von Hewlett-Packard, Thomas Schröder, Geschäftsführer von Microsoft Deutschland, Markus Strehlitz, Redakteur bei IT-Director, sowie Jürgen Grützner, Geschäftsführer vom Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten, und Matthias Kurth, Präsident der Bundesnetzagentur.
Kundenkontakt morgen: Contact Center, Social Media und CRM
Mit der Frage „Braucht man im Zeitalter von Web 2.0 noch ein Call Center?“ setzt Torsten Niemann, Leiter Kundenmanagement bei LichtBlick, bei einer der großen Herausforderungen für Contact Center und werbetreibende Unternehmen an. Wie beeinflusst Social Media die Zukunft der Kundenkommunikation? Welche neue Möglichkeiten bieten ihr CRM und Multichannel? Diese und weitere Fragen werden unter anderem von Sandra Goldt, Projektmanager Social Media Marketing bei Otto, Oliver Stalp, Vice President Internet Operating Office bei der Telekom Deutschland, Christian Zagel, Global IT und Innovation Manager bei der Adidas Group, und Elke Schaffer, Business Sales Vice President bei T-Mobile Austria, beantwortet.
Neu: Pre-Conference zum Thema Datenschutz
Am Vortag, 24. Oktober 2011 ab 14 Uhr, widmet sich die Pre-Conference intensiv dem Thema Datenschutz. Die Vorträge und Praxisbeispiele spannen den Bogen von den rechtlichen Anforderungen im Betrieb bis zur Nahtstelle zwischen privater und beruflicher Nutzung. Mit dabei sind unter anderem Tim Christopher Caesar, Rechtsanwalt bei Buse Heberer Fromm Rechtsanwälte Steuerberater PartG, Christina Becker, Compliance Managerin bei BRITA, und Dr. Thomas Jurisch, Geschäftsführender Gesellschafter der INTARGIA Managementberatung.
Frühbucherrabatt, Tickets und Programm online
Der Eintritt zu den Fachmessen ist bis zwei Wochen vor der Veranstaltung nach vorheriger Registrierung kostenfrei. Die Kongresstickets können online gebucht werden unter:
www.digitaltouch.messefrankfurt.com.
Drei für den Kunden: Digital Touch mit Be Connected und Voice + IP
2011 geht der Innovationskongress Digital Touch erstmals mit der Be Connected und der Voice + IP gemeinsam an den Start. Das gemeinsame Motto der Veranstaltungen lautet „Power Your Customer Relations: Innovation – Concepts – Technologies“. Übergreifend bilden die Kunden- und Business-Kommunikation sowie die neusten technologischen und strategischen Möglichkeiten den Brennpunkt des Trios. Die Themen der beiden Fachausstellungen werden umfangreich im Kongress behandelt. Darüber hinaus bieten die beiden Messen kostenlose Vortagsareale.
Die drei Veranstaltungen auf einem Blick:
- die Fachmesse Voice + IP präsentiert zukunftsorientierte und innovative ITK-Lösungen und Kommunikationstechnologien, inklusive effizienter Strategien für deren Einführung und Nutzung;
- die Fachmesse Be Connected bietet Konzepte für alle Customer Touch Points von Mail über Call Center bis hin zur mobilen Kommunikation mit dem Kunden und
- der Innovationskongress Digital Touch stellt die übergreifende Wissensplattform dar – mit Vorträgen von Vordenkern und Fachexperten, Praxisbeispielen und Diskussionen.
Weitere Informationen unter:
www.digitaltouch.messefrankfurt.com
www.beconnected.messefrankfurt.com
www.voiceip.messefrankfurt.com