PR-Strategie
-
Vier Dinge, die sich Journalisten von PR-Kontakten wünschen
Viele Unternehmenskommunikatoren scheitern daran, eine gute Beziehung aufzubauen. Vier Empfehlungen für ein besseres Miteinander mit Journalisten.
-
Die Relevanz von Presseportalen
Welche Bedeutung haben Presseportale für die Pressearbeit?
-
10 P – Marketing-Mix: Systematik für den Markterfolg
Im Jahre 1960 wurden die 4P-Instrumente product, pricing, place und promotion von Jerome McCarthy vorgeschlagen, die heute noch in den Hörsälen
-
Neue Leads generieren mit Online-Pressemitteilungen
Pressemitteilungen schaffen nicht nur Reichweite, sondern können auch zur Gewinnung von neuen Adressen führen. Vor allem E-Mails helfen dabei enorm.
-
Neue Denkfabrik: Namics weiht Neubau in St.Gallen ein
Invest in Gründungsstandort für mehr Wachstum und digitalen Pioniergeist in der Region
-
Kompaktkurs PR: Noch Anmeldungen möglich
An drei Wochenenden kompakt in Theorie und Praxis über Public Relations informiert werden? Das schafft der Kompaktkurs "PR-Berater/in".
-
Wahlkampf: DMV sieht Optimierungsbedarf
Mit einer Studie zum Wahlkampf aus Marketingsicht zeigt der Deutsche Marketing Verband deutliche Optimierungspotenziale im laufenden Wahlkampf.
-
Parteien setzen im Wahlkampf auf Digitalthemen
Auswertung der Wahlprogramme relevanter Parteien durch Bitkom ergibt, dass es jedoch noch an konkreten Ansätzen wie Projekte und Finanzierungen fehlt.
-
Weinkörper - Die Seele des Weines
Fachartikel: Was versteht man eigentlich unter "Weinkörper"?
-
5.000 neue Wörter im Duden
Der neue Rechtschreibduden ist 1264 Seiten stark und dokumentiert so aktuell wie nie den Stand der deutschen Rechtschreibung.
-
Daniel Borchers und Tim Sausen als Pressesprecher-Team
Heute startet Daniel Borchers beim BVDW als Pressesprecher Marketing und Handel. Tim Sausen ist ab sofort Pressesprecher Wirtschaft und Politik.
-
Krisenkommunikation im Marketing: Der richtige Umgang mit Hackerangriffen
Cyberangriffe können jedes Unternehmen treffen. Eine durchdachte Krisenkommunikation ist umso wichtiger.
-
6 Tipps, wie Sie Twitter für Ihre PR nutzen können
Leitfaden für PR- und Marketingschaffende, um Twitter noch besser in den Kommunikationsmix einzubinden.
-
Die G20-Krawalle: Lehrstücke in Sachen Kommunikation
Für Menschen, die sich für Kommunikation interessieren, war der G20-Gipfel ein Labor voller Lehrstücke.
-
Zertifizierte Werbetexter texten mit den Systematiken des Texterclubs!
Texter/innen, die das Siegel tragen, verfügen über wissenschaftlich fundiertes und praxisnahes Texter-Wissen! Und können das auch beweisen ...
-
User Generated Content: Drei Wege zur effektiven Neukundengewinnung
Authentisch, ehrlich und für Unternehmen oft kostengünstig.
-
Die digitale Kommunikationsstrategie
Kommunikation steht in der Digitalisierung vor großen Veränderungen. Verantwortliche müssen Chancen erkennen und handeln, um bestehen zu können.
-
Ideas-4-Marketing
Die 4-P des traditionellen Marketing-Mix sind angesichts des sich verstärkenden Wettbewerbs nicht mehr zeitgemäss, ...