Datenschutz
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DSGVO: 7 böse Opt-In-Märchen
7 Opt-In-Märchen, von denen man sich nicht in die Irre leiten lassen, dafür aber diesen praktischen Beispielen und Tipps folgen sollte.
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DSGVO trifft E-Commerce: Das ist die Lösung für das DSGVO-Dilemma
Wie können Online-Händler ihre Kunden mit personalisierten Inhalten ansprechen, ohne dabei gegen die DSGVO zu verstoßen?
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Ein Jahr später – DSGVO und Standortmarketing
Warum sich die DSGVO letztlich als Segen für das Standortmarketing erweist
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Ein Jahr DSGVO: Methodenwahl offen
Ein Jahr nach Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung: Tracken alle jetzt DSGVO-konform? Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
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eco kritisiert Klarnamenpflicht
Unverhältnismäßige Maßnahme zur Bekämpfung von Hasspostings.
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UWG gilt weiterhin neben DSGVO
Das OLG München hat entschieden: Auch nach Inkrafttreten der DSGVO vor über einem Jahr gilt weiterhin das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb.
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Informationsmanagement-Tool für Datenschutzrichtlinien
Selligent Marketing Cloud führt neues Informationsmanagement-Tool zur Vorbereitung auf neue Datenschutzrichtlinien ein.
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Mitstörerhaftung auch ohne unmittelbaren Auftrag
Wenn ein Werbepartner unaufgefordert Werbung per E-Mail schickt, haftet auch das werbende Unternehmen auf Unterlassung.
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Jedes dritte Unternehmen hat DSGVO nicht umgesetzt
Ein Jahr nach Inkrafttreten der DSGVO haben 29 Prozent der Unternehmen die erforderlichen Maßnahmen nur teilweise, 6 Prozent gar nicht umgesetzt.
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Standortfreigaben in Europa stark rückläufig
Mobile Apps: Die durchschnittliche Opt-in-Rate für die Nutzung von Standortdaten sank weltweit auf 7,7 Prozent. In Europa bis zu 62 Prozent Rückgang.
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BVDW: DSGVO bremst die digitale Wirtschaft
Jedes dritte Unternehmen hat seine digitalen Aktivitäten wegen der DSGVO eingeschränkt, noch mehr rechnen mit Umsatzeinbußen.
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Nach einem Jahr DSGVO noch viele unsicher
Am 25. Mai gilt die DSGVO seit einem Jahr. Noch keine Rechtssicherheit für Unternehmen. Entwurf eines Gesetzes zur Stärkung des fairen Wettbewerbs.
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Ein Jahr DSGVO: Die Weiterentwicklung des Datenschutzes
Am 25. Mai 2018 trat die DSGVO in Kraft. Die Verordnung trägt zum bewussten Umgang mit Daten durch Unternehmen und Verbraucher bei.
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Datenschutzbehörde: Weniger beraten - mehr kontrollieren
Der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg (LfDI) hat für das Jahr 2019 mehr Kontrollen angekündigt.
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8 Prognosen zu Cybersecurity und Datenschutz
Gelingt es Unternehmen, die Herausforderungen an die Sicherheit in der digitalen Wirtschaft zu meistern - von Industrie 4.0 über IoT bis zur DSGVO?
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Wie rechtskonform ist E-Mail-Marketing in Deutschland?
Wie setzen B2B-Unternehmen die DSGVO im E-Mail-Marketing nach knapp einem Jahr um? Ein Vorher-Nachher-Vergleich mit überraschenden Ergebnissen.