Datenschutz
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Rechtstipps für Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße per E-Mail und Post müssen DSGVO und UWG beachten, um Abmahnungen zu vermeiden. Einwilligung ist für E-Mail Pflicht, bei Post nicht.
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Der Kulturkampf zwischen KI und DSGVO
Der hohe Datenbedarf von KI kollidiert mit der DSGVO, was Apple, Microsoft und Meta zur Einschränkung ihrer KI-Angebote in Europa zwingt.
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Datenschutz: Aufwand für Unternehmen nimmt zu
Künstliche Intelligenz stellt Datenschutz vor neue Herausforderungen. Jedes fünfte Unternehmen räumt Datenschutzverstöße ein.
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51 Prozent der Unternehmen nutzen Künstliche Intelligenz
Datenschutz und -sicherheit sind für jedes zweite Unternehmen die größten Hürden beim Einsatz künstlicher Intelligenz.
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DMA: Apple und Google setzen einige Vorgaben nicht um
Apple und Google kommen Verpflichtungen des Digital Markets Acts zu Betriebssystem-Updates zum gesetzlichen Stichtag nicht ausreichend nach.
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Unternehmen müssen dringend ihre Consent Management Plattform aufgrund des DMA anpassen
Bis zum 6. März müssen Unternehmen tätig werden, wenn sie nicht Bußgelder und Kontosperrungen riskieren wollen.
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Datenschutz: Deutsche Anbieter genießen das größte Vertrauen
Zwei Drittel der Deutschen vertrauen heimischen IT-Unternehmen beim Umgang mit persönlichen Daten. Jeder Fünfte hält seine Daten im Netz für sicher.
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Verbraucherschutz auf Online-Plattformen weiter mangelhaft
Untersuchte große Online-Plattformen setzen Regelungen für mehr Verbraucherschutz nicht ausreichend um
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EU-Kommission bessert bei der DS-GVO nach – aber nur ein bisschen
Bitkom empfiehlt weitergehende Änderungen für eine europaweit einheitlichere Auslegung des Datenschutzes.
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Fünf Jahre DS-GVO: Unternehmen sind weiterhin verunsichert
60 Prozent mussten bereits datengetriebene Innovationsprojekte stoppen.
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Personalisierung: Vorsicht im Datenschutz
Gerade im E-Mail-Marketing spielt die DSGVO eine wichtige Rolle. Hinsichtlich Personalisierung ist bei der Newsletter-Erstellung einiges zu beachten.
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Datenschutz und Personalisierung – ein Überblick
Um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, sollte der Datenschutz in die Planung der Marketingstrategie und -maßnahmen einbezogen werden.
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Ist Ihr Newsletter abmahnfest?
Sie haben es geschafft, relevanten, zielgruppengerechten Content für Ihren Newsletter zusammenzustellen. So versenden Sie rechtssicher und abmahnfest.
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DOI via SMS: Eine gute Idee?
Ist es eine gute Idee, ein Double Opt-in für einen Newsletter via SMS einzuholen? Die kurze Antwort: Nein.
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Wenn realer Krieg auf den Cyberspace trifft
Die neueste Ausgabe des „ESET Threat Reports“ beleuchtet die Auswirkungen des anhaltenden Krieges in der Ukraine und dessen Folgen für die Welt.
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Was 2023 in Sachen Datenschutz auf Unternehmen zukommt
Auch das Jahr 2023 wird einige neue Regelungen und Maßnahmen bringen, auf die sich die Unternehmen vorbereiten müssen. Hier vier Prognosen.
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Einwilligungen im Arbeitsverhältnis: Diese personenbezogenen Daten dürfen Arbeitgeber erheben
Was Firmen beim Umgang mit Arbeitnehmerdaten beachten müssen und wie ihnen Einwilligungen im Arbeitsverhältnis weiterhelfen.
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Podcast: Die größten Risikobereiche im E-Mail Marketing - wie du sie erkennen und umgehen kannst
In dieser Folge klären Corc und Sabrina detailliert über die potentiellen Fallstricke auf und erläutern, wie du sie bestmöglich umgehen kannst.