Datenschutz
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Drei von vier Usern finden ihre Daten im Netz nicht sicher
Immerhin 23 Prozent meinen, dass ihre persönlichen Daten im Internet sicher sind. Im Vorjahr waren es erst 20 Prozent.
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Spamtraps: Vorsicht faule Äpfel!
Erfahren Sie, wie gefährlich Spamtraps sind und was Sie tun können, um Ihren Adressverteiler vor der scheinbar unheilbaren Infektion zu schützen.
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DSGVO: Löschen und die Beweise sind weg?
In diesem Beitrag geht es um das „Recht auf Vergessenwerden“, was also passiert, wenn ein Betroffener die Löschung seiner Daten verlangt.
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DSGVO kostet den Handel 630 Millionen Euro
Die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hat die mittelständischen Händler in Deutschland bislang rund 630 Millionen Euro gekostet.
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Opt-ins entscheidend für erfolgreiche Kommunikation
Drei Viertel der Experten halten in Umfrage Generierung von Opt-ins als entscheidend für den Erfolg von Marketing-Kommunikation.
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IHK Saarland warnt vor "Datenschutzauskunft-Zentrale"
Zahlreiche Unternehmen erhalten in dieser Woche ein Fax der „Datenschutzauskunft-Zentrale (DAZ)“.
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Künstliche Intelligenz – trotz DSGVO ein Markt der Zukunft?
Was steckt hinter der Strategie „Künstliche Intelligenz“ der Bundesregierung und was hat die DSGVO damit zu tun?
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Erst ein Viertel vollständig DSGVO-konform
Erst 24 Prozent der Unternehmen in Deutschland haben die DSGVO vollständig, weitere 40 Prozent größtenteils umgesetzt.
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Photoindustrie-Verband fordert Rechtssicherheit beim Fotografieren in der Öffentlichkeit
Verbändeinitiative gibt Stellungnahme zur aktuellen Umsetzung der DSGVO und fordert Nachbesserung von Bund und Ländern.
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DSGVO-Mythos „Berechtigtes Interesse genügt“
Im E-Mail Marketing hält sich im Zusammenhang mit der DSGVO der Mythos „Berechtigtes Interesse genügt“. Nötig ist eine differenzierte Betrachtung.
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Next step DSGVO: Das sollten Sie künftig beim Anmeldeprozess zu Ihrem Newsletter beachten!
Viele Firmen haben die Einwilligungen hektisch nachqualifiziert. Die Ergebnisse sind oft ernüchternd. Stellt sich die Frage: Wie muss es weitergehen?
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ePrivacy-Verordnung: Vernachlässigt die Dmexco das so wichtige Zukunftsthema?
Dem Online-Werbemarkt steht ein gravierender Wandel bevor. Die ePrivacy-Verordnung (ePVO) soll voraussichtlich 2019 in Kraft treten.
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DDV: DSGVO führt zu Umsatzeinbußen
Umsatz der DDV-Mitglieder wird im laufenden Geschäftsjahr durch die Datenschutz-Grundverordnung um durchschnittlich 16 Prozent sinken.
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my-backup.cloud: Datensicherung nach den Anforderungen der DSGVO
my-backup.cloud: ein Datensicherungs-Onlinedienst, der die Auflagen der DSGVO in vollem Umfang unterstützt
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CAS genesisWorld x10 setzt neuen Maßstab im CRM für den Mittelstand
Smartes Design, mitdenkende Assistenten, Marketing Automation und Datenschutz: wegweisende CRM-Funktionen für mittelständische Unternehmen.
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Auswirkungen der Aufkündigung von Privacy Shield
Das EU-Parlament will durchsetzen, dass das Privacy-Shield-Abkommen mit den USA neu verhandelt oder ausgesetzt wird. Was sind die Auswirkungen?