Datenschutz
-
Rechtslage im E-Mail-Marketing ändert sich
Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung zwingt Unternehmen, sich stärker mit den rechtlichen Grundlagen des E-Mail-Marketings zu beschäftigen.
-
Personalisierte Eintrittskarten/Datenschutz
Ticketkauf war früher kein Datenschutzthema. Früher war alles analog. Durch die technische Entwicklung und die zunehmend erfolgende Personalisierung v
-
Kontaktformular ohne Datenschutzerklärung abmahnbar
-
EU-Datenschutz: Qualität der Kundenadressen schützt vor Strafe
Nach Inkrafttreten der neuen EU-Datenschutz Grundverordnung kann hohe Datenqualität und professionelles Master Data Management vor Strafe schützen.
-
Biometrische Systeme im Unternehmenseinsatz aus juristischer Sicht: Vortrag auf dem DuD
IT-Rechtsexpertin Kathrin Schürmann wird über die Anwenungsbereiche und Herausforderungen für Unternehmen in Sachen biometrische Verfahren aufklären.
-
Teilnehmerdaten weitergeben erlaubt?
-
Gefährdungsanalyse künftig auch im Datenschutz
-
Abmahnungen und Klagen jetzt auch durch Verbände
-
Datenschutz in Apps für Kinder und Jugendliche
Achtung Datenschutz! Jungen App-Nutzern ist häufig nicht bewusst, welche Risiken der unbedachte Umgang mit persönlichen Daten birgt.
-
FAQ Videoüberwachung
Die wichtigsten Fragen zum Thema Videoüberwachung
-
Urteil: Verletzt Werbung in Autoreply-E-Mails Persönlichkeitsrecht?
Viele Unternehmen setzen für diverse Zwecke sogenannte Autoreply- bzw. Autoresponder-E-Mails ein.
-
Like-Button: Den Gerichten gefällt das nicht – Jetzt handeln!
-
Datenschutzbeauftragter vs. Facebook: Klarnamen-Pflicht bleibt vorerst
-
Checkliste: Wie man Leads rechtskonform generiert und qualifiziert
Gesetzliche Vorgaben im E-Mail-Marketing und Lead-Management einhalten.
-
Facebook-Fanpages - EuGH soll Erlaubnis klären
-
Bitkom begrüßt Einigung auf Nachfolgeregelung für Safe Harbor
Geplantes Abkommen zu Datentransfers in die USA wichtiger Schritt zu mehr Rechtssicherheit.
-
Rechtliche Fallstricke beim E-Mail-Marketing vermeiden
Welche rechtlichen Aspekte muss ich beim E-Mail-Marketing beachten?