Datenschutz
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Online- und Social-Media-Recht: 2-tägiges Intensiv-Webinar
Am 24. und 25. Januar 2018 spricht mein Kollege Dominik Schmidt in einem 2-tägigen Webinar, über rechtliche Herausforderungen des Digital Marketings.
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Unternehmen erhöhen ihre DSGVO-Budgets im Jahr 2018
Von Evidon in Auftrag gegebene unabhängige Studie zeigt, dass Unternehmen ihre DSGVO-Budgets im Jahr 2018 erhöhen werden.
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The Legal 500: SWD gehört zu den empfohlenen Kanzleien im Datenschutz
Erneut wurden wir von The Legal 500 im Praxisbereich Informationstechnologie und Outsourcing mit dem Schwerpunkt Datenschutz ausgezeichnet!
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Urheberrecht vs. Datenschutz bei Einwilligung in Bildnutzung
Ein Bild, das eine Person zeigt darf grundsätzlich nur mit Einwilligung dieser Person genutzt werden. Das sagt das bekannte „Recht am eigenen Bild“ au
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Daten optimieren im Zeitalter der DSGVO
DSGVO zeigt uns eine klare Roadmap für gute Data Governance auf.
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Datenspeicherung und Cookies: Was sagt die DSGVO?
Eine Werbe-Einwilligung ist laut der DSGVO kein Freilos für Datenspeicherung. Auch personalisiertes Tracking wird durch E-Privacy-VO komplizierter.
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Datenschutzgrundverordnung: Jeder Zweite holt sich Hilfe
48 Prozent der Unternehmen haben für die Umsetzung externe Experten hinzugezogen. In sechs Monaten müssen die Vorgaben der Verordnung umgesetzt sein.
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„DATENSCHUTZ-ready“ – erste cobra Partner zertifiziert
In Zusammenarbeit mit Fachanwälten für Datenschutz und IT-Recht wurden über 60 cobra Partner intensiv geschult.
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Das Connected Home und seine rechtlichen Herausforderungen im Fokus
Das Smart Home oder Connected Living findet zunehmend Eingang in deutsche Haushalte. Wie ist datenschutzrechtlich mit der Technologie zu verfahren?
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Das Double-Opt-in ist die bessere Wahl
Warum Unternehmen beim Anmeldeprozess auf das Double-Opt-in-Verfahren setzen sollten.
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90 Prozent der Verbraucher begrüßen die DSGVO
In einer Umfrage in fünf europäischen Ländern bewerten neun von zehn Befragten die EU-DSGVO als vorteilhaft. Marketer sind erschreckend uninformiert.
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FAQ zur neuen DSGVO
Lead-Generierung, Marketing Automation, Einwilligungen - was ändert sich? Antworten auf die wichtigsten Fragen, um horrende Strafen zu vermeiden.
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Sind Sie bereit für die DSGVO?
Noch haben Unternehmen 7 Monate Zeit, um sich auf die neuen Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vorzubereiten. Das ist jetzt schon
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Die DSVGO im E-Mail-Marketing – die wichtigsten Änderungen
Am 25. Mai 2018 tritt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) – oder General Data Protection Regulation (GDPR) – europaweit in Kraft.
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DDV zur ePrivacy-Verordnung
Kompromissvorschlag torpediert die Datenschutz-Grundverordnung.