Datenschutz
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Privacy Shield: Über 100 US-Unternehmen haben sich verpflichtet
Zur Einhaltung des EU-US-Datenschutzschilds (Privacy Shield) haben sich nach einer Mitteilung der EU-Kommission seit dem 01.08.2016 bereits über 100 U
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Zusätzlich zur DSGVO: Das neue BDSG
Man kann es nicht oft genug sagen: Ab dem 25.05.2018 müssen die Vorschriften der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachtet werden. Die Ver
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Die Auswirkungen der DSGVO auf das E-Mail Marketing
Die neue Datenschutzgrundverordnung der EU gilt ab 25.05.2018. Hier finden Sie einen Überblick über Änderungen und Folgen für das E-Mail-Marketing.
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Drei Internet- und Medien Unternehmen gründen Log-in-Allianz
Etablierung eines übergreifenden, offenen Standards nach neuem europäischen Datenschutzrecht. Erster Partner ist Zalando.
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Starres Regelwerk hemmt Innovation und Wettbewerb in Deutschland
eco Umfrage zum Datenschutz: 46% der Unternehmensentscheider sind der Meinung, deutsche Unternehmen haben einen Standortnachteil.
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Kriterien für eine rechtssichere Einwilligung
Damit Einwilligungen auch nach der neuen DSGVO wirksam bleiben, müssen sie viele Aspekte erfüllen, die bisher meist vernachlässigt wurden.
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B2B Lead Generation nach DSGVO und e-Privacy-VO: Was ändert sich?
Was die e-Privacy-Verordnung genau mit der DSGVO zu tun hat und was das für die Lead Generation bedeuten wird, erfahren Sie in unserem Fachartikel.
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In 6 Schritten fit für die neue DSGVO
Unternehmen sollten Kundendaten zentral und transparent speichern, um auch unter der neuen DSGVO eine individuelle Customer Journey zu ermöglichen.
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Hohes Haftungsrisiko und Chance zugleich: Das Verarbeitungsverzeichnis
Die Uhr tickt: Am 25.05.2018 tritt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Und damit wird sich vieles ändern. Wer nicht jetzt beginnt, sich a
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Online-Marketing- und Social-Media-Recht
Mit dem Wissen von konkreten Gerichtsentscheidungen juristischen Problemen im Online-Marketing aus dem Weg gehen.
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WhatsApp: Eltern haften für ihre Kinder
Fast jeder Teenager nutzt heutzutage WhatsApp. Die Baustellenschilder sind wohl jedem bekannt: „Eltern haften für ihre Kinder“. Auch, wenn das streng
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Vorratsdatenspeicherung zunächst für alle Unternehmen auf Eis gelegt
eco begrüßt Entscheidung der Bundesnetzagentur.
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DSGVO kommt – Sind Sie bereit?
Im Mai 2018 tritt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Sind Sie bereit für die neuen Regelungen, die auf Ihr Unternehmen zukommen?
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CSA: DSGVO droht mit härteren Strafen im E-Mail-Marketing
Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) regelt ab Mai 2018 den Umgang mit personenbezogenen Daten neu.
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Bitkom zum sogenannten „Staatstrojaner“
Stellungnahme Bitkom-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder zur Gesetzesänderung, die den Einsatz von „Staatstrojanern“ regeln soll.