Datenschutz
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Wie können sich Marketer auf GDPR vorbereiten?
Auch wenn der Datenschutz in Deutschland im Vergleich zu anderen EU-Ländern bereits heute streng gehandhabt wird, wird er sich 2018 noch verschärfen.
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Datensouveränität von zentraler Bedeutung
Umfrage des BVDW: 95 Prozent der Befragten geben an, dass das Thema Datensouveränität in den nächsten fünf Jahren an Bedeutung zunehmen wird.
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Jedes fünfte IT-Unternehmen ignoriert Datenschutzgrundverordnung
Bitkom-Studie: 19 Prozent der IT- und Digitalunternehmen geben an, sich noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt zu haben.
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Checkliste für rechtssicheres E-Mail-Marketing
Die 10 häufigsten juristischen Fehler im Newsletter-Marketing und wie diese verhindert werden können, um sich vor teuren Abmahnungen zu schützen.
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Die Datenschutz-Lüge: Alles was du siehst ist nichts
75 Web-Technologien lesen mit: Ob Cookies, Tags, Web-Bugs, Pixel, Fingerprinting und Web-Beacons - all jene Services sammeln Daten.
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„Uniserv Academy“ zur EU-Datenschutzgrundverordnung
Fachexperten geben am 12. Juli in Hamburg Einblick: Wie Unternehmen die neue Datenschutzgrundverordnung anhand eines 6-Punkte-Plans umsetzen können.
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Muss man sich wirklich an den Datenschutz halten?
Ja, Datenschutzverstöße führen zu Bußgeldern! Heute hatte ich ein Telefonat mit einem Mandanten. Es ging um das Thema Datenschutz und die Umsetzung
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Framework zur Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung
Die Software AG stellte am 30. Mai ihr DSGVO-Framework vor, das Unternehmen bei der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung unterstützt.
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Nur 10 Prozent haben Datenschutzgrundverordnung umgesetzt
Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Auswirkung der Datenschutzgrundverordnung auf Unternehmen“ der artegic AG.
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Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung
Ab dem 25. Mai 2018, in genau einem Jahr, zahlen Unternehmen bis zu vier Prozent ihres Jahresumsatzes, wenn sie gegen die EU-DSGVO verstoßen.
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Open-Data-Gesetz ist „ein positives Signal“
Am 18. Mai hat der Bundestag das sogenannte Open-Data-Gesetz verabschiedet. Aus Sicht des BVDW ein enorm wichtiger Schritt.
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3 Richtlinien für digitale Rechnungen
Die wichtigsten Rechtsvorschriften für elektronische Rechnungen und deren Versand, der auch für das Marketing vielversprechende Chancen eröffnet.
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3-Punkte-Plan für rechtssicheres E-Mail-Marketing und Lead Management
Teure Abmahnungen verhindern, indem man die wachsenden Anforderungen beim Thema Datenschutz kennt und korrekt umsetzt.
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EU-Datenschutz-Grundverordnung erhöht Bußgelder drastisch
Datenschutzänderung: Es drohen Bußgelder in zweistelliger Millionenhöhe.
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EU Datenschutz-Grundverordnung
Schutz von Kundendaten – Was Unternehmen künftig beachten müssen. Die EU-DSGVO gilt ab 25. Mai 2018, Unternehmen haben nur noch ein Jahr Zeit.