Marktforschung
-
Von Herbstmelancholie keine Spur - große Zuversicht im Mittelstand
KfW-ifo-Mittelstandsbarometer: Wachsender Optimismus treibt Geschäftsklima nach oben.
-
TV-Werbung veranlasst Online-Bucher mehr Geld auszugeben
Wer vor der Reisebuchung einen TV-Spot sieht, gibt 12% mehr aus. Deutsche buchen online im Schnitt 77 Tage vor Reisebeginn.
-
Konsumklima rutscht unter 10-Punkte-Marke
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Oktober 2016.
-
Deutsche Medienhäuser suchen nach neuen Investitionsfeldern für digitales Wachstum
Anzahl nicht-markenbezogener Online-Aktivitäten steigt 2016 deutlich um 13%.
-
Die Digitalisierung des Mittelstands in Sachsen wächst schneller als im Bundesvergleich
Mittelstand in Sachsen bis 2021 höher digitalisiert als im Bundesdurchschnitt.
-
Millennials sind anders als bisher gedacht
Kaufkräftige Millennials nutzen eher internationale Nachrichtenanbieter als soziale Medien.
-
Small Data – neuer Hype oder nächste Blase?
Ist Small Data nur ein neues Buzz Word im Windschatten von Big Data oder gar die bessere Alternative zum massenhaften Datensammeln?
-
Gesamtwerbemarkt verzeichnet ein Plus von 5,2 %
Mobile Werbung im dritten Quartal gegenüber Vorjahr um fast 80 Prozent gestiegen.
-
Vertrauen in Branchen – und was sagen die Beschäftigten dazu?
Wie stark vertrauen die Beschäftigten in Deutschland der Branche, in der sie tätig sind?
-
Möbelhandel zieht weiter an
Erneut zweistelliges Wachstum im 3. Quartal 2016 erfüllt die Jahresprognose des E-Commerce-Verbands.
-
27 Prozent der gewerblichen Wirtschaft sind „hoch“ digitalisiert
Deutschland im Wirtschaftsindex DIGITAL bei 55 von 100 möglichen Indexpunkten.
-
Reichweite der Zeitungen steigt auf 86,3 Prozent
Mehr als 60 Millionen Menschen in Deutschland lesen regelmäßig Zeitung.
-
Deutschland macht einen Glückssprung
Deutsche Post Glücksatlas 2016: Glücksabstand zwischen Ost- und Westdeutschen nimmt wieder zu
-
Fußballer, Models und Musiker sind die glaubwürdigsten Testimonials
Repräsentative Studie mit 5.020 Befragten untersucht Glaubwürdigkeit von Testimonials nach den Berufen der Prominenten.
-
Mittelstand geht mit großer Zuversicht in den Herbst
KfW-ifo-Mittelstandsbarometer: Stimmungsaufhellung bei Großunternehmen noch kräftiger als im Mittelstand.