print logo

Exclusives Market Intelligence & Competitive Intelligence Seminar im September 2016!

Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse erfolgreich im Unternehmen einführen.
MANAGEMENT MONITOR | 19.07.2016
©
Ihre Vorteile:
Kleiner Teilnehmerkreis (maximal 5 TN)
Wir garantieren, dass keine Wettbewerber im Seminar anwesend sind.

Offene Diskussion Ihrer Fragestellung mit der Seminarleiterin Prof. Dr. Elke Theobald und den Teilnehmern.

Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung bei der Einführung von Market Intelligence & Competitive Intelligence in zahlreichen Unternehmen unterschiedlichster Herkunft

Seminar-Inhalt

Wettbewerbsvorteile schaffen durch systematische Beobachtung und Analyse von Wettbewerbern und Märkten. Die aktuellen Marktentwicklungen und die Wettbewerbs-Aktivitäten definieren den Handlungsspielraum im Marketing. Für Unternehmen ist es sehr wichtig, diese Faktoren immer im Blick zu haben. Dennoch fristet die „Competitive Intelligence“ ein Schattendasein und Prozesse zur Wettbewerbsbeobachtung und Wettbewerbsanalyse sind nur teilweise systematisch integriert. Mit dem Seminar „Market Intelligence & Competitive Intelligence“ lernen Sie einen ganzheitlichen Ansatz kennen, um eine unternehmensweite Marketing-Wissensdatenbank mit Analyseinstrumenten für Ihre Marketingorganisation zu schaffen und damit eine optimale Faktenbasis für die Entscheidungsunterstützung zu liefern.

Hier geht es zum Seminar Market Intelligence und Competitive Intelligence.