Marktforschung
-
Marktforschungsbudgets gezielt und wirksam einsetzen
Mit Hilfe des wissenschaftlich fundierten Prozesses kann Marktforschung effizient genutzt werden und zu effektiven Ergebnissen führen.
-
Satelliten-TV: Noch ein Jahr bis zum analogen Switch-Off
Abschaltung des analogen TV-Empfangs über Satellit am 30.4.2012.
-
Deutscher Spielfilmanteil im TV bei neun Prozent
Deutsche Spielfilme führen im Fernsehen weiterhin ein Nischendasein.
-
So sitzen PC-Nutzer richtig
Ein Viertel der Deutschen sitzt täglich länger als fünf Stunden am PC
-
Wir werden ein Museum – Deutschland wird immer beliebter als Reiseziel
Europas Zukunft ist auch unsere Zukunft. Wir sind nicht mehr der Mittelpunkt des Weltgeschehens und sollten uns darauf einstellen!
-
Jeder Dritte für Pkw-Maut
60 % der Bundesbürger halten Lkw-Maut auf Bundes- und Landstraßen sowie in Innenstädten für sinnvoll.
-
Zahlt sich Social Media Marketing wirklich aus? Nicht unbedingt.
458 Personen wurden zur ihrer Akzeptanz und Einstellung sowie ihren Meinungen und Erwartungen zum Thema Social Media & Hotels befragt.
-
Neuer Nielsen-Report: Die neue digitale US-Amerikanische Familie
US-amerikanische Haushalte werden zum ersten Mal in der Geschichte kleiner, wachsen langsamer und werden ethnisch vielfältiger.
-
Markt für Mobile Advertising verzeichnet auch in 2010 starkes Wachstum
BVDW: Mobile Advertising wächst um knapp 40 Prozent
-
Internet spielt zentrale Rolle beim Stromanbieterwechsel
TNS Infratest Energiemarktforschung: 80 Prozent der Wechsler informieren sich vorab auf Stromvergleichs- Portalen.
-
„Nicht schlecht ist noch lange nicht gut“ – Kano in der Werbemittelforschung
Anhand einer Studie wird gezeigt, dass das Kano-Modell bei Pretests wichtige Einsichten leistet, die über klassische Treiberanalysen hinausgehen.
-
Das Internet ist keine Männerdomäne mehr
Frauen nutzen häufiger die kommunikativen Möglichkeiten. Die größten Geschlechterunterschiede gibt es weiterhin bei IT-Berufen.
-
Deutsche Top-Marken im Internet und Onlinenutzerprofil im März 2011
Im Monatsranking kann Google seine Spitzenposition zum Vormonat Februar weiter ausbauen.
-
„Nicht schlecht ist noch lange nicht gut“ – Kano in der Werbemittelforschung
Anhand einer Studie wird gezeigt, dass das Kano-Modell bei Pretests wichtige Einsichten über klassische Treiberanalysen hinaus leistet.
-
Kostenloser Grafikdienst "Rund um Handel und Konsum"
Monatliche Schnell-Information
-
Interbrand veröffentlicht "Best Retail Brands 2011" - Aldi belegt Rang 1
Studie zeigt Zeichen der wirtschaftlichen Erholung im Handelsmarkt.
-
Repräsentative Studie: Der Spielplatz Internet boomt
Bevorzugte Spielvariante stellen mit 11,3 Millionen Nutzern die sogenannten Browser-Games dar.
-
VKE-Kosmetik-Index: Beauty liegt 2011 im Trend
Erlebniskauf statt Mouseclick - look and feel bleibt wichtig