Marktforschung
-
Bereits jeder fünfte Verbraucher nutzt Facebook oder Twitter für Servicefragen an Unternehmen
Umfrage von kajomi. Telefon und E-Mail gelten als am zuverlässigsten. Chat unterschätzt. Fax ist out.
-
So steigern Online-Händler ihren Umsatz
Neue Studie zu Online-Marketing und Web-Controlling erschienen.
-
Marketing im Social Web: Führt an Facebook kein Weg mehr vorbei?
Die Facebook-Nutzerschaft auf dem W3B-Prüfstand.
-
Nielsen-Studie: Frauen bevorzugen Produktinformationen aus dem Fernsehen
Qualität ist der wichtigste Treiber von Markentreue. Frauen glauben weltweit, sie hätten bessere Möglichkeiten als ihre Mütter.
-
Jedem siebten Internetnutzer ist egal, was mit seinen Daten geschieht
Jedem Zweiten fehlen Informationen zum Schutz seiner Daten
-
WM-Rekordspiel: Ältere Männer zeigten größtes Interesse
Mit 15,37 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war das 2:1 gegen Kanada am Sonntag das meistgesehene Frauenfußballspiel.
-
Webseiten von Sendern, Zeitungen und Zeitschriften besonders beliebt
Bekannte Medien sind Top-Informationsquellen im Internet. Jeder dritte junge Nutzer informiert sich in Communitys über das Tagesgeschehen.
-
Gespaltene Meinung zur Frauenquote
Umfrage: 51 Prozent der Bundesbürger sind dafür, 43 Prozent dagegen.
-
Thomas Gottschalk punktet bei älteren Frauen
Ab 65-jährige Zuschauerinnen schalten "Wetten, Dass..?“ am häufigsten ein. Die Marktanteile liegen doppelt so hoch wie bei den 14- bis 19-Jährigen.
-
Deutsche Unternehmen improvisieren bei Software-Tests zu stark
Eine stärkere Automatisierung könnte den Testablauf deutlich effizienter gestalten.
-
Bürger und Touristen im Mittelpunkt
Die Stadt Nürnberg setzt zu Erfolgskontrolle ihrer zahlreichen Online-Aktivitäten etracker Web Analytics ein.
-
Konversionsraten-Optimierung leicht gemacht
Mouse Tracking-Systeme ermöglichen auch KMUs professionelle Usability-Forschung
-
Amerikaner schauen mehr Fernsehen, Mobile- und Internetvideo
Nieslen Cross-Platform Report erschienen.
-
Initiative Marktforschung – eine Idee nimmt Gestalt an
ADM legt Jahresbericht 2010 vor.
-
Frauen-Fußball-WM 2011: Nicht für alle Fans ein Spartrip
Japaner, Norweger und Schweden freuen sich auf günstigen Aufenthalt. Teures Vergnügen insbesondere für Mexikaner und US-Amerikaner.
-
Deutsche Top-Marken im Internet und Onlinenutzerprofil: Mai 2011
Unangefochtener Spitzenreiter bei den besuchten Internetseiten nach Unique Audience war im Mai Google mit rund 39,6 Millionen Nutzern.
-
Safer Search: Markenschutz im Internet
8 Tipps zum erfolgreichen Online-Markenschutz unterstützen Sie.
-
Werbung im Fernsehen nervt am meisten - Print gefällt
Werbung nervt! – Das hört man häufig, aber gilt das für Werbung in allen Medien gleichermaßen?
-
Digitale Wirtschaft bleibt auch in Zukunft auf ungebremstem Wachstumskurs
Über 120 Milliarden Euro Umsatz für 2012 in der Online-Branche erwartet. Arbeitsmarkt profitiert vom Wachstumsmotor digitale Wirtschaft.