Medien
-
Private Medien setzen sich für Nachhaltigkeit ein
In den eigenen Unternehmen und darüber hinaus - Spitzenverband Vaunet tritt dem Aktionsnetzwerk Nachhaltigkeit in Kultur und Medien bei.
-
Online-Audio-Monitor 2021
45 Millionen hören regelmäßig Musik, Webradio, Podcasts und Hörbücher.
-
Neue #Teamplayer-Kampagne mit Fernanda Brandao exklusiv bei Rewe
Bundesweite Kampagne auf den ProSiebenSat.1-Kanälen – Verkauf bei Rewe gestartet.
-
EHI startet mit Partnern Szenario-Projekt zur Angebotskommunikation
Marketingmonitor Handel 2021-2024-Mediamixmodelle in Corona-Zeiten: Der gedruckte Prospekt ist nach wie vor das effektivste Werbemedium der Marketeers
-
5 Zahlen-Quellen für erfolgreichere Medienarbeit
Der Einsatz von Daten ist ein Grundpfeiler der PR und ausschlaggebend für einen erfolgreichen Auftritt in den Medien.
-
Zahl der Gamer und der Spielzeit steigt, Streaming auf dem Vormarsch
Samsung Ads Gaming Report: Gaming-Spielstunden auf deutschen Samsung TVs steigen um weitere 10 Prozent während der Pandemie.
-
Grundlagen der Mediengestaltung
Konzeption, Ideenfindung, Bildaufbau, Farbe, Typografie, Interface Design.
-
Bundesverfassungsgericht ermöglicht zügige Auftragsreform für ARD und ZDF
Interessen beider Säulen des dualen Rundfunksystems müssen gewahrt werden.
-
Das sind die führenden deutschen Medienanalyse-Anbieter
Ob standardisiert oder individualisiert, fokussiert oder breit gefächert – die Konkurrenz zwischen Anbietern für Medienbeobachtung wächst rasant.
-
In Deutschland 2020 erstmals über 20 Millionen Pay-TV-Zuschauer
Pay-TV und bezahlte Videoinhalte wachsen 2020 erstmals auf über 4 Milliarden Euro Umsatz.
-
Vier von zehn Personen ist schon mal das Handy abhandengekommen
15 Prozent wurde das Gerät mindestens einmal gestohlen, 27 Prozent haben es bereits mindestens einmal verloren.
-
So kamen die deutschen Zeitungen durchs Pandemie-Jahr
Stabiler Vertrieb gleicht Anzeigenverluste teilweise aus. Digitale Angebote steuern ein Zehntel zum Umsatz bei.
-
EMEA mit der weltweit höchsten Fraud-Rate
Video Ad Impressions weltweit um 56 % gestiegen. Anstieg der Brand Suitability-Verstöße in Deutschland um 8 %.
-
Nach dem Rundfunk
Die Transformation eines Massenmediums zum Online-Medium.
-
Radio beweist Relevanz in der Krise
Stabile Reichweiten trotz veränderter Nutzungssituationen. UKW bleibt mit Abstand wichtigster Verbreitungsweg.
-
Streaming, Gaming und nutzergenerierte Inhalte verändern die Unterhaltungs- & Medienbranche
Die globale Unterhaltungs- & Medienbranche (E&M) hat wieder an Dynamik gewonnen: Ihre Umsätze wachsen weltweit schneller als die Gesamtwirtschaft.
-
Lust auf Kino! Fulminante Wiedereröffnung gelungen.
Das erste Wochenende nach der bundesweiten Wiedereröffnung der Kinos am 1. Juli hat gezeigt, wie ausgehungert die Menschen nach Kino sind.
-
ARD und ZDF bauen ihr Streaming-Netzwerk aus
Nutzerinnen und Nutzer können künftig in der ARD Mediathek ZDF-Inhalte finden und umgekehrt.
-
Selfie-Trend ungebrochen: Vier von fünf Smartphone-Usern machen Selbstporträts
Jede bzw. jeder Zweite bearbeitet die Selfies. Am 22. Juni ist internationaler Selfie-Tag.
-
Faktor 3 kommuniziert für TikTok
Die Hamburger Kommunikationsagentur hat zum 1. April 2021 die Bereiche Corporate, Consumer und Digital Communications von TikTok übernommen.