Medien
-
Das Elend der Medien
Schlechte Nachrichten für den Journalismus.
-
Christian Drostens Corona-Podcast am beliebtesten
Unter den derzeit beliebtesten Podcasts wird am häufigsten Christian Drostens Corona-Podcast gehört.
-
Die Sozialen Medien in den Zeiten von Corona
Studie: Jeder Vierte in der Pandemie häufiger auf Facebook, jeder Dritte öfters bei WhatsApp & YouTube.
-
Apple erobert Spitzenplatz zurück
Gesamtwert der 100 wertvollsten Unternehmen der Welt auf Rekordniveau.
-
Umweltbonus – irreführende Preiswerbung im Automobilhandel
Wettbewerbszentrale erhält vermehrt Beschwerden zu Preisen von Elektrofahrzeugen in Fahrzeugbörsen.
-
ADC Talent Wettbewerb 2021 mit drei Grands Prix
Es wurden zudem 24 Gold Nägel, 25 Silber Nägel, 36 Bronze Nägel und 56 Auszeichnungen vergeben.
-
Netflix und Amazon Prime führend im deutschen Streaming-Markt
Studie zum Entertainment on Demand (EoD) Markt in Deutschland im ersten Quartal 2021.
-
Deutscher Entertainment-Markt von der Corona-Pandemie geprägt
„Wellerman“, „Tenet“ und „Super Mario“ waren Entertainment-Bestseller im ersten Quartal 2021.
-
Verlorene Jugend: Nach Facebook meiden Teenies jetzt auch Instagram
Facebook-Nutzung unter Teenagern stürzt auf neues Rekordtief – auch Instagram verliert hier erstmals Marktanteile.
-
Über 500 Millionen monatliche Webradio-Sessions im Lockdown
Sonderanalyse ma IP Audio zeigt einen deutlichen Anstieg der Hörvorgänge.
-
TV bietet Ablenkung vom Corona-Alltag
Corona-Report 2021: Die Bewegtbildnutzung ist auch im zweiten Pandemie-Jahr auf hohem Niveau. Fernsehen hilft, das „Nichts-Tun-Können“ zu kompensieren
-
Corona-Jahr 2021: 300 Milliarden Kurznachrichten in Deutschland
Vor allem Jüngere nutzen Messenger-Dienste intensiv. Mehr als 20 Kurznachrichten pro Tag sind keine Seltenheit.
-
Essenzielle Tipps zur erfolgreichen Transkreation
So wird Ihre Produktkampagne auch international ein Erfolg!
-
Gesundheitsportal des Bundes stellt einen massiven Eingriff in die freie Presse dar
Verlegerverbände VDZ und BDZV kritisieren DVPMG-Entwurf zum Nationalen Gesundheitsportal.
-
Heinekens „Cheers to all“ ist der kreativste und wirksamste Werbespot 2020
Der Spot für den Linienlaser „Atino“ von Bosch landet hinter Heineken auf Platz 2 der besten Spots 2020.
-
Video-Content für Start-ups
Von Imagefilmen über Werbeclips bis hin zu Social-Media-Inhalten. Tipps und Ideen für Neugründer.
-
Gucci lädt zum AR “Frühstück im Bett” auf Snapchat ein
Eine neue Kampagne von Gucci und Snapchat bringt nun zu jeder Tageszeit das "Frühstück im Bett Gefühl" nach Hause.
-
Internationale Buchmärkte 2020 mit gemischter Jahresbilanz
Kaufinteresse der Leserinnen und Leser auch in der Krise ungebrochen.
-
Erfolgreich Influencer werden
Mehr Follower, Reichweite und Einkommen
-
5G-Broadcast für Radio
Deutschsprachige Privatrundfunkbranche fordert Sicherung der notwendigen Frequenzen. Der Multiplattform-Ansatz in Europa ist zukunftsentscheidend.