Medien
-
Diese Berühmtheiten schmücken die Titelseiten von Bunte & Co. am häufigsten
Helene Fischer, Angela Merkel und Prinz Harry sind die beliebtesten Promis auf der Titelseite.
-
Deutscher Games-Markt stabilisiert sich auf hohem Niveau
Markt für Games, Gaming-Hardware und Gebühren für Online-Dienste wächst 2022 in Deutschland um ein Prozent.
-
Deutsche und Schweden verbringen am wenigsten Zeit mit Gamen
Für 14 Prozent aller Befragten gehört das Videospiel-Spielen zu ihren häufigsten wöchentlichen Medien-Aktivitäten.
-
Erstmals mehr als eine Milliarde Kurznachrichten pro Tag in Deutschland
Plus 50 Prozent gegenüber 2021. Junge Menschen empfangen die meisten SMS & Co.
-
Vom Lagerfeuer zur Privatsache: Wie sich unser TV-Konsum personalisiert hat
Neuer Bitkom-Leitfaden zeigt Möglichkeiten des individualisierten Streamings auf. Praxishilfe für rechtliche Rahmenbedingungen und Datenschutz.
-
Zahlungsbereitschaft für Medienabos steigt
84 Prozent der Haushalte besitzen mindestens ein kostenpflichtiges Medienabo – im Schnitt werden sieben Abos pro Haushalt genutzt.
-
Mehr Nachhaltigkeit beim Online-Shopping
4 von 10 würden Aufpreise für umweltfreundliche Verpackungen zahlen. Drei Viertel bündeln Bestellungen, um die Umwelt zu schonen.
-
Bei Gaming-Livestreams und Let’s Plays schalten täglich Millionen Menschen in Deutschland ein
Rund ein Viertel der Deutschen schaut Gaming-Livestreams und Let’s Plays auf YouTube, Twitch und Co.
-
Connected TV wird immer intensiver genutzt
79% der Befragten gaben an, CTV zu kennen, 61% nutzen dessen Zusatzfunktionen wie Streaming-Apps, TV-Sender-Apps, Gaming-Apps usw.
-
Bitkom zeichnet 15 neue Smart Schools aus
Erstmals auch Green Smart Schools für Digitalisierung und Nachhaltigkeit ausgezeichnet.
-
Telekom und FC Bayern zeigen Hass im Netz die rote Karte
„Gemeinsam gegen Hass im Netz” – Deutsche Telekom und FC Bayern München möchten aufklären und Betroffene unterstützen.
-
Eltern arbeitslos - Kinder machen seltener Abitur
Arbeitslosigkeit der Eltern von Grundschulkindern beeinträchtigt deren Bildungserfolg nachhaltig.
-
KI-Algorithmus bringt Farbe in Schwarz-Weiß-Filme
Die TU Graz entwickelte einen KI-basierten Algorithmus, der Schwarz-Weiß-Aufnahmen realitätsgetreu einfärbt.
-
Der digitale Aufreger
Schlagzeilen, aufgeladen mit einem Negativ-Touch, steigern auch heute den Konsum von Online-News.
-
Krisenkommunikation durch Imagefilme
5 Tipps, wie Unternehmen in unsicheren Zeiten das Vertrauen ihrer Kunden mit Imagefilmen stärken können.
-
40 Jahre "Österreichischer Journalistenindex"
Ausgabe 1/2023 mit aktualisierter Auflistung österreichischer Medien und Redaktionen erschienen.
-
Coopetition is King!
Studie zeigt, Journalismusplattformen können einen ökonomischen Gewinn für Medienhäuser und ihre Nutzerinnen und Nutzer bringen.
-
Zu negativ! Deutsche fordern mehr Lösungsideen in Medien
Die Medien in Deutschland bieten den Menschen zu wenig Lösungsideen für gesellschaftliche Herausforderungen an, wie Umfragen für FOCUS online zeigen.
-
Kioskverkäufe der deutschen Presse mit starken Rückgängen
Wochenzeitungen wachsen durch Neuzugang gegen den Trend - Kräftiger Anstieg der anteiligen ePaper-Auflagen.