Medien
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7 Prozent der Deutschen sind „Umweltbewusste Gamer“
Für 80 Prozent der Zielgruppe ist grüne Energie die Zukunft (vs. 64 Prozent der Gesamtbevölkerung).
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Fast jeder zweite Deutsche über 14 Jahre liest täglich Zeitungen
49,4 Prozent der über 14-Jährigen in Deutschland lesen täglich Zeitungen. Damit erreichen Zeitungen insgesamt 34,6 Millionen Leser.
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Sprachassistenten: 6 von 10 bevorzugen eine weibliche Stimme
Nur 15 Prozent wollen eine männliche Stimme hören. 40 Prozent glauben an Verfestigung überholter Geschlechterrollen.
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Die mediale Konstruktion der Wirklichkeit
Eine Theorie der Mediatisierung und Datafizierung.
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Fakten statt Fakes
Wie Medien und Organisationen wieder glaubwürdig werden
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Die Wahrheit der Medien
Wie wir Orientierung zwischen Vielfalt und Fake finden.
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Der Corona-Boom ist vorbei: Gewinneinbruch in der Gaming-Branche
Deutschland ist einer der größten Spielemärkte der Welt, hiesige Spielehersteller spielen international aber so gut wie keine Rolle.
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Wenn mobile Daten baden gehen
Der ultimative Urlaubscheck für die sichere Nutzung von Smartphone, Tablet & Co.
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Stabilisierung am Pressemarkt
Zeitungen und Zeitschriften begrenzen Auflagenrückgänge – Anhaltendes Wachstum bei digitalen Ablegern von Pressemarken.
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Täuschend echt, aber alles Lüge: 63 Prozent haben Angst vor Deepfakes
Ein Drittel der Deutschen hat noch nie von Deepfakes gehört. 81 Prozent glauben, Deepfakes nicht erkennen zu können.
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Privatradios fordern Neustart im dualen System
„Klare Grenzen für Umfang und kommerzielle Aktivitäten von ARD-Radio- und Audioangeboten definieren“.
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Netflix-Quartalszahlen: Steigende Account-Zahlen sind eine Kampfansage an die Streaming-Konkurrenz
5,9 Millionen mehr Accounts dank Vorgehen gegen Account-Sharing und neuem werbefinanzierten Tarif.
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"News ohne Ende": Focus online startet Kampagne für Inhalte ohne Bezahlschranke
Focus online startet diese Woche eine Informationskampagne zur Kostenfreiheit seiner Angebote.
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Streaming-Studie: 30 Prozent der Deutschen wollen Abos kündigen
Zahlungsbereitschaft der Verbraucher sinkt deutlich. Statt 15 Euro wollen User nur noch maximal 10 Euro für ein Einzelabo ausgeben.
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Wachstum der globalen Entertainment- und Medienindustrie verlangsamt sich
Bis 2027 wird der Markt auf 2,8 Billionen US-Dollar geschätzt.
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Deutsche bei Mobiltelefonen und Streaming-Abos wenig preisbewusst
Aktueller internationaler YouGov Report “Changing purchasing habits in a cost-of-living crisis”.
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Games-Kauf per Download ist besonders beliebt bei PC-Spielenden und Jüngeren
Anteil der Download-Käufe von PC- und Konsolenspielen in Deutschland lag 2022 bei 59 Prozent.
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Nachrichtenmüdigkeit in Deutschland nimmt weiter zu
Vertrauen in Nachrichten geht weiter zurück. Bedeutung sozialer Medien als Hauptnachrichtenquelle nimmt zu.
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Deutsche Post präsentiert Deutschlands Demokratie-Briefmarke
Im Sommer 2022 rief die Deutsche Post Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren auf, eine Briefmarke zum Thema "Demokratie" zu gestalten.
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Push-Benachrichtigungen bei Mobile Apps - Personalisierung treibt Nutzung und Akzeptanz
Unternehmen sind sich oft unsicher, was die richtige Dosis in Sachen Push Notifications ist. Die Antwort lautet: Es kommt darauf an!