Kreation
-
Monotype-Studie: Kreative sehen KI als Chance
Eine neue Studie von Monotype zeigt: Kreative und Designer weltweit halten KI und KI-gestützte Tools sinnvoll im kreativen Prozess.
-
Storytelling ist kein Märchen.
Besonders erklärungsbedürftige Produkte in B2B brauchen eine emotional begeisternde und rational bestätigende Marken-Story.
-
Martech-Konsolidierung und DAM – so geht’s
KI-gestützte DAMs optimieren Asset-Management mit automatischem Tagging, UGC-Moderation und Postproduktion. Skalierbare Lösungen sichern Integration.
-
Fiverr präsentiert neue KI-Plattform Fiverr Go für Kreative
Das Unternehmen kündigt zudem ein branchenweit einzigartiges Aktienprogramm an, das Top-Freelancer:innen Anteile an der Zukunft des Unternehmens gibt.
-
Hoffnung oder Hype vorbei – wie steht es um das Metaverse?
Bitkom veröffentlicht Leitfaden zum aktuellen Stand des Metaverse. Wo die Technologie heute eingesetzt wird und was von KI zu erwarten ist.
-
Monotype stellt mit Re:Vison die Type Trends 2025 vor
Der Report beleuchtet, wie Kreativität globale Trends wie KI, regionale Konflikte, Generationenunterschiede und Klimawandel formt.
-
Eine Herzenssache: Wie man mit visuellen Inhalten die Herzen der Kundinnen und Kunden erobert
Canva teilt Profi-Tipps, um visuell überzeugende und effektive Kampagnen zu erstellen
-
PICTAday und PICTAtalks am 3. April 2025 in Hamburg
PICTAday 2025 in Hamburg vereint B2B, Networking und PICTAtalks zu KI und Bildmarkt und bietet der Branche ein Top-Event in einzigartiger Location.
-
Was Werbekunden wirklich wollen
Kreativität trifft Strategie: So gelingt die perfekte Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde.
-
Die wichtigsten Marketing-Trends
CTV-Werbung verbindet Branding und Performance: Shoppable-Formate auf Plattformen wie Amazon Prime fördern messbare Erfolge. Nachhaltigkeit kommt.
-
Musik, Podcast, Hörbuch: 8 von 10 Deutschen streamen Audios
Inzwischen nutzt die Hälfte ab 65 Jahren Audiostreaming. Über die Hälfte zahlt für kostenpflichtige Dienste. Auch klassisches Radio ist nicht out.
-
2025. Das Jahr der Marke.
Die Depotwirkung von Markenarbeit ist begrenzt. Statt sich auf Sales & Performance auszuruhen gilt es, in 2025 wieder verstärkt auf Marke zu setzen.
-
5 ultimative Canva-Marketing-Hacks
So lässt sich die Jahresplanung 2025 vereinfachen
-
MAX is back
Die Einreichungsfrist für den bedeutendsten Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum startet heute und endet am 7. März 2025.
-
HAJOK Design freut sich über einen German Design Award für Naschnatur
Der gelungene Packaging Relaunch der Naschnatur Nice Tarts überzeugte die Jury des German Design Awards.
-
So liefert Serendipity Marketinginnovationen
Serendipity kann Kreativität und Produktivität in Marketingteams steigern. Arbeitsumgebungen lassen sich so gestalten, dass Kreativität gefördert wird
-
Authentische KI: Mehr als Technik
KI verändert Marken- und Unternehmenskommunikation – doch Vertrauen entsteht nur durch Authentizität, klare Werte und menschliche Empathie.
-
Wie VR und AR das B2B-Marketing prägen
VR und AR revolutionieren B2B-Marketing durch immersives Produkterlebnis und interaktive Kundenansprache. WebAR vereinfacht den Zugang zu AR-Inhalten.