Markenfuehrung
-
Authentische KI: Mehr als Technik
KI verändert Marken- und Unternehmenskommunikation – doch Vertrauen entsteht nur durch Authentizität, klare Werte und menschliche Empathie.
-
Web Summit 2025: Monotype und KI-Startup Kittl arbeiten zusammen
Die neue Partnerschaft bringt hochwertige Schriften und kreative Vorlagen zu Kittl.
-
Warum Werbekampagnen immer weniger wirken - und was wir dagegen tun müssen
Effektive Werbung: Daten, Empathie und die richtige Botschaft zur richtigen Zeit.
-
Zukunftsgestalter des BVDW sind Verband des Jahres
Der Digitalverband überzeugte die Jury mit seinem umfassenden Veränderungsprozess in der Kategorie „Fortschritt und Management“.
-
Die neue Währung für starke Marken heißt Vertrauen
Das diesjährige Markenfestival "Branding needs Influence" - Am 29. August wird die Merkur Spiel-Arena zur Bühne für das „Who is Who“ der Markenwelt.
-
Warum wir vom Ende von Social Media sprechen müssen
Heute steht der Mensch immer weniger im Mittelpunkt, der Faktor »social« ist nicht mehr wahrnehmbar - der persönliche Austausch wurde getilgt.
-
Authentizität vs. Markenimage: So klappt die Kooperation mit Influencern
Influencer-Marketing: Auf passende Creators und langfristige Kooperationen setzen, um Vertrauen zu schaffen und nachhaltigen Erfolg zu sichern.
-
Von Influencer-Marketing bis KI – das sind die Highlights des Markenfestivals 2024
Das dritte Markenfestival "Branding needs Influence" - Am 29. August wird die Merkur Spiel-Arena zur Bühne für das „Who is Who“ der Markenwelt.
-
Media- und Marketing-Vorhersagen 2024
2024 im Fokus: Entdecken Sie die Schlüsseltrends in Marketing und Medien, von KI-Einsatz bis Nachhaltigkeit.
-
Markenpositionierung im 21. Jahrhundert
So gewinnen Sie im globalen und digitalen Wettbewerb von heute und morgen
-
Schweizer Präzision im Produktdatenmanagement bei BERNINA International AG
Das Traditionsunternehmen holt sich mit SDZeCOM einen Partner mit starker Expertise an die Seite
-
Tie Solution präsentiert neuen F/S24-Katalog: Innovatives Angebot für Unternehmen und Wiederverkäufer
Tie Solution präsentiert neuen F/S24-Katalog: Innovatives Angebot für Unternehmen und Wiederverkäufer
-
Monotype stellt die angesagtesten Type-Trends für 2024 vor
Generative KI, Musik aus den 2000ern und klassische Serifen beeinflussen das Markendesign im Jahr 2024.
-
Re-Branding: Woran erkennen Marken, dass es Zeit für einen Relaunch wird?
Eine konsistente Markenidentität in Verbindung mit Raum für Variabilität ist der Schlüssel zum Erfolg.
-
Internationale Expertise für K&P Brand Concept
Die K&P Brand Concept GmbH ist eine spezialisierte Lizenzagentur mit Fokus auf Lifestylemarken. ...
-
Typografie matters: Wie unsere Umgebung die Wahrnehmung von Schrift beeinflusst
Eine neurowissenschaftliche Studie von Monotype bietet Marken eine fundierte Orientierungshilfe.
-
Personal Branding im Zeitalter der Authentizität - eine Trendwende?
Personal Branding ist zu einem entscheidenden Faktor für beruflichen Erfolg geworden
-
Über die Krux mit der Mission und der Vision
Drei entscheidende Aspekte, die Unternehmen genau betrachten sollten, um zu einem sinnvollen Leitbild zu kommen. Und ein Appell für Flexibilität.
-
Markenführung im Zeitalter von Purpose und Performance
Am 31. August wurde die Merkur Spiel-Arena zur Drehscheibe für die innovativen Köpfe der deutschen Markenwelt.
-
Virale Markenbildung
Wie Marken Meme erfolgreich nutzen.