Handel
-
Einzelhandel nach der Pandemie: Drohen dauerhaft ein Viertel weniger Kunden?
Wie die Pandemie das Konsumentenverhalten verändert und die Folgen für den Handel.
-
Shopgate erweitert Omnichannel-Lösung retail.red um neue Funktion
Ship from Store ist ab sofort offiziell im retail.red Produktumfang von Shopgate GmbH enthalten und kann getestet werden.
-
Bezahlen im Handel – Starker Einfluss von Online-Payment
Gesamtstatistik der EHI-Payment-Studien „stationär“ und „online“ belegt dringenden Handlungsbedarf für die Deutsche Kreditwirtschaft.
-
Connected Shopping: Online und offline verschmelzen
Studie zu Post-Covid- und Gen-Z-Einkaufsverhalten: Kundinnen und Kunden erwarten ein vernetztes Einkaufserlebnis.
-
3,3 Millionen Menschen nutzten 2020 smarte Haushaltsgeräte
11,5 Millionen nutzten intelligente Lautsprecher, 5,1 Millionen steuerten Heizung, Licht oder Strom.
-
xpose360 Affiliate Summer Rallye startet mit 11 exklusiven Advertisern
Vom 19. Juli bis 15. August gibt es bei einer Großzahl der betreuten Partnerprogramme exklusive Sonderaktionen und Bonusprovisionen.
-
Öffnungsschritte und sinkende Infektionszahlen wirken sich positiv auf Verbraucherstimmung aus
Wie bereits in den vergangenen vier Monaten verbessert sich die Verbraucherstimmung auch im Juli weiter.
-
Onlinehandel mit Waren wächst im ersten Halbjahr 2021 um 23,2 Prozent
Waren des täglichen Bedarfs und DIY größte Wachstumstreiber. Handel mit Dienstleistungen auf Erholungskurs.
-
Tipps und Fakten für E-Commerce-Apps
Obwohl Shopping-Apps während der Pandemie erhebliche Zuwächse verzeichneten, gibt es noch Luft nach oben, was die Installation angeht.
-
50 Euro Gutschein für Corona-Impfung
Handelsverband in Österreich fordert 50-Euro-Gutschein für alle, die sich gegen Corona impfen lassen.
-
Unterstützung für Einzelhändler in umsatzsstarken Zeiten
Adobe kündigt neue Personalisierungsfunktionen in Adobe Experience Cloud an.
-
Befragte kaufen häufiger bei kleinen und mittleren Unternehmen
Trendstudie verrät: Die meisten Befragten in Europa und USA wollen durch den Kauf in KMU vor allem die lokale Wirtschaft unterstützen (57 Prozent).
-
Kaufentscheidungen: Einfluss der Influencer auf Rekordhoch
Jeder zweite Onliner in seinen Zwanzigern hört beim Shoppen auf YouTuber & Instagrammer.
-
Agenda für kraftvollen Neustart nach der Corona-Krise
HDE stellt 10-Punkte-Plan mit Forderungen zur Bundestagwahl vor.
-
Damit die Innenstädte lebendig bleiben
Die Wirtschaftsförderer von acht Kommunen des Rheinisch-Bergischen Kreises und RBW schnüren Maßnahmenpaket.
-
Verbrauchertrends im Zeitalter von COVID-19
Online-Shopping-Zuwachs bleibt auf hohem Niveau
-
Aldi erklärt Umstieg auf Tierwohl-Haltungsformen 3 und 4
Der Discounter geht jetzt den nächsten großen Schritt und stellt sein Frischfleisch- Sortiment bis 2030 konsequent um.
-
NIS-Flatfiles: Die effektive Produktneuanlage auf Amazon
Mit den NIS-Flatfiles können Seller und Vendoren eine Vielzahl an Produkten einfach und schnell neu auf Amazon anlegen.
-
Flaschenpost ist Biggest Mover im Juni 2021
Biggest-Movers-Ranking Juni 2021: der Getränke-Lieferdienst Flaschenpost landete auf dem ersten Platz des Rankings.
-
Nur wo Kunden sind, kann Umsatz sprudeln
Hotspots für das neue Filialkonzept: Wohin sind Kunden abgewandert und wie halten Unternehmen neu gewonnene Kunden?