Handel
-
Supermärkte wachsen deutlich stärker als Discounter
2020 ist die Kundenfrequenz im Lebensmittelhandel deutlich zurückgegangen, gleichzeitig hat sich der durchschnittliche Einkaufsbetrag deutlich erhöht.
-
Einkaufen im stationären Handel bleibt trotz Pandemie beliebter als der Online-Einkauf
Der aktuelle International Retail Report 2021 zeigt die Unterschiede im Einkaufsverhalten von Einzelhandelswaren in 17 Ländern.
-
Kiel Trade Indicator 05/2021: Handel im Mai dürfte auf breiter Front stagnieren
Der monatelange Aufholprozess im weltweiten Handel dürfte im Mai erstmals seit rund einem Jahr auf breiter Front unterbrochen werden.
-
Die „Helden des Alltags“, die sich selbst nicht so fühlen
Warum MitarbeiterInnen im Einzelhandel die Aufmerksamkeit ihrer Chefs mehr brauchen als mediale Aufmerksamkeit.
-
Alkohol-Werbeausgaben wachsen 2021 mit 5,3 Prozent schneller als der Markt
Die Ausgaben für Alkoholwerbung steigen von 6,7 Mrd. US-Dollar im Jahr 2020 auf 7,7 Mrd. US-Dollar im Jahr 2023.
-
Contra 2021: Das digitale Marketing-Event des Jahres
Vom 10. bis 11. Juni 2021 können sich alle Teilnehmer auf tolle neue Headliner und spannende neue Formate zum digitalen Netzwerken freuen.
-
Umweltbonus – irreführende Preiswerbung im Automobilhandel
Wettbewerbszentrale erhält vermehrt Beschwerden zu Preisen von Elektrofahrzeugen in Fahrzeugbörsen.
-
Beschwerden zu digitalen Bezahldiensten nehmen zu
Im Corona-Jahr 2020 wurde vermehrt online oder mobil bezahlt, parallel dazu nahmen die Beschwerdezahlen zu.
-
„Finanzielle Freiheit mit Dropshipping“ ist ein Amazon-Bestseller
Am 14. Mai 2021 war das Buch zuletzt ein Amazon-Bestseller im hart umkämpften Themenfeld „Jobs & Nebentätigkeiten“.
-
SheerID schließt sich mit weltgrößten Affiliate Content Datenbank FMTC zusammen
FMTC-Partnerschaft bietet Zugang zu den Top Affiliate Enterprise Publishern
-
Online, lokal und nachhaltig: Wie die Deutschen in der Pandemie einkaufen
Lokale Geschäfte profitieren vom Homeoffice-Effekt. 60 Prozent der Millennials kaufen Mode am liebsten online.
-
November- und Dezemberhilfen: HDE sieht Klagewelle anrollen
Der HDE fordert zur Vermeidung einer Klagewelle die rasche Anpassung und Aufstockung der Überbrückungshilfen.
-
E-Commerce Berlin Virtual 2021 am 26. und 27. Mai 2021
Während jedes Tages werden 12 Präsentationen in 4 Tracks gehalten.
-
Hohe Relevanz der E-Mail in den Generationen Z und Y
DACH-Studie: Über 90 Prozent der 16- bis 35-Jährigen nutzen die E-Mail sowohl für private als auch für formelle Kommunikation
-
Corona-Maßnahmen treffen von Schließungen betroffenen Handel hart
Zwischenbilanz für Januar bis Mai 2021 - 40 Milliarden Euro Umsatzverlust.
-
Studie zum E-Commerce in der Pandemie: Shopper bevorzugen Amazon
Repräsentative Umfrage von Pattern untersucht Einkaufsgewohnheiten von deutschen Verbrauchern.
-
Corona löst Wachstumsschub für Click & Collect und Online-Marktplätze aus
Click & Collect, also die Abholung online oder per Telefon vorbestellter Ware im Geschäft, gewann immens an Bedeutung.
-
HDE fordert Wiedereröffnung aller Geschäfte
Mit dem Handel leiden Kommunen, Städte und das Gemeinwohl.
-
Konsum auch 2021 keine Konjunkturstütze
Während die Anschaffungsneigung noch einmal moderat zulegt, müssen die Konjunktur- und Einkommenserwartung deutliche Einbußen hinnehmen.
-
Kaufabbruch bei 81 Prozent der Verbraucher aufgrund mangelnder Produktinformationen
Akeneo-Studie unterstreicht die Wichtigkeit von ausführlichen und zuverlässigen Produktdaten für Kunden in Deutschland, Frankreich und UK.