Handel
-
Black Friday war umsatzstärkster Online-Tag in Deutschland
Der Höhepunkt des Weihnachts-Webshoppings lag zwischen 13. und 16. Dezember, der 27.11. (Black Friday) war der absatzstärkste Einzeltag.
-
Mobile Shopping bringt Onlinehandel in Schwung
12. Jahreskongress Online Handel am 26. und 27. Januar 2016 erstmals in Düsseldorf.
-
Online-Möbelkauf liegt im Trend
42 Prozent der Online-Shopper haben schon Sofa, Sessel und Co. im Netz bestellt. Vor allem bei Frauen ist der Möbelkauf per Mausklick beliebt.
-
Weihnachtsgeschäft: Jeder Zweite kauft Geschenke online
Starke Nachfrage nach Smartphones und Tablet Computern. Große und hochauflösende Fernseher sind zum Fest besonders begehrt.
-
Sechs führende deutsche E-Business-Dienstleister werden zur "diva-e"
diva-e Digital Value Enterprise GmbH: Dienstleistungen für digitale Wertschöpfung.
-
Nayoki gewinnt Hallhuber
Nayoki übernimmt den Affiliate Marketing Etat. Ziel ist es, Neukunden zu gewinnen und das Sales Volumen zu steigern.
-
Jeder Vierte will Weihnachtsgeschenke online weiterverkaufen
18 Prozent setzen auf Web-Plattformen, 9 Prozent nutzen Smartphone-Apps.
-
Umfeld entscheidend für Zukunft von mPOS-Lösungen – Ausblick positiv
Aktuelle Studie untersucht Einsatzfelder, Anforderungen und Zukunftserwartungen vom Bezahlen am Mobilen Point of Sale aus Sicht des Handels.
-
Alle Trigger im E-Commerce Lifecycle nutzen
Entlang des Lifecycles im E-Commerce warten eine Vielzahl an Triggern, die sich mit den richtigen Dialogmarketing Maßnahmen nutzen lassen.
-
Die deutsche E-Commerce Logistik 2015 in Zahlen
Zunehmendes Paketaufkommen, Landflucht und ein allgemein steigendes Verkehrsaufkommen in den Städten erfordern neue Logistik-Konzepte und Ideen.
-
Connecting Affiliate & Display: 10 Jahre TactixX
Führende Branchenveranstaltung findet am 26. April 2016 in der Alten Kongresshalle München statt.
-
Passt genau: Schuhspezialist Görtz setzt auf novomind
Hamburger Software-Experten sorgen für den Betrieb der Görtz-Online-Shops in Deutschland und Österreich.
-
L’Oréal und die Entwicklung einer Multi-Brand Shop Infrastruktur
Steigerung des Umsatzes durch Responsive Theme.
-
Dauerbrenner Frozen holt wieder auf - Star Wars bereits auf Platz 3
zentrada-Lizenzbarometer November 2015 zeigt Nachfrageindex aus Such- und Kaufverhalten
-
62 Prozent der Verbraucher sind mit Online-Shopping zufrieden
Uniserv zeigt, wie Unternehmen Onlinewelt und stationären Handel verbinden können.
-
Erfolgsfaktoren für den Umgang mit der neuen Kundengeneration
Die “Generation Y” als bedeutender Wirtschaftsfaktor.
-
Erst die (Online-) Recherche, dann der Einkauf
Kaufentscheidungsprozesse im Wandel. Connected Life über Veränderungen im (stationären) Handel.
-
Marketing Automation im Online Shop: 10 Beispiele aus der Praxis
Automatische Nachrichten funktionieren besonders im Up-Selling und Cross-Selling gut, bieten aber auch viele andere Möglichkeiten.
-
Erfolgreiche Weihnachtskampagnen im Onlinehandel