Retail-IT
-
Tipps für mehr Kundenzufriedenheit beim Paketempfang
Neben den individualisierten Lieferoptionen sind auch Transparenz und Planbarkeit entscheidende Faktoren für Online-Käufer.
-
Wachstum im E-Commerce normalisiert sich weiter
Online-Umsätze sinken von April bis Mitte Mai einstellig. Reine Onlinehändler widerstandsfähiger als Multichannelhändler.
-
Gardena steigert Online-Umsatz mit Amazon Branding
Gemeinsam mit den ad agents gelang Gardena intelligentes Branding und die Gewinnung neuer Käuferschaft. Wie genau erfahren Sie hier.
-
Mehr als die Hälfte der CIOs und Netzingenieure stuft Cyberangriffe als größtes Risiko der Digitalisierung ein
Probleme rund um die Cybersecurity stellen die größten Risiken dar, wenn Unternehmen ihre Netze im Zuge der digitalen Transformation vernachlässigen.
-
Die Vertikal-GVO oder: Wie die EU Wettbewerb und Digitalisierung im Handel schwächt
„Wenn die EU vorhatte, den Wettbewerb im europäischen Handel zu stärken, dann hat sie hiermit das genaue Gegenteil erreicht."
-
Connected Stores stärken Conversational Commerce
Mit Connected Stores On- und Offline-Channel erfolgreich verbinden, Mitarbeiter effizient einsetzen und die junge Zielgruppe begeistern.
-
Barrierefreiheit im E-Commerce: Optimierungsbedarf in Deutschlands größten Onlineshops
Ab 2025 ist digitale Barrierefreiheit für privatwirtschaftlich geführte Unternehmen in der EU Pflicht.
-
Großstädte bauen digitale Bezahlangebote für kommunale Services aus
80 Prozent setzen auf E-Payment – großes Potenzial für innovative Anwendungen.
-
Wie Onlinehändler ihre Retouren senken können
Eine professionelle Abwicklung von Retouren erhöht die Kundenzufriedenheit, trägt zu einem positiven Markenerlebnis bei und steigert so den Umsatz.
-
Wir wurden zum „Shop des Jahres“ 2022 nominiert!
"Shop des Jahres 2022" und wir sind jetzt offiziell nominiert für den Award von acquisa. jobsathome ist die innovative Homeoffice Jobbörse
-
E-Commerce Berlin Expo 2022 am 5. Mai in Berlin
Die Tagesagenda steht. Großartige Speaker und Aussteller werden auf der E-Commerce Berlin erwartet.
-
E-Commerce: Wachstum ohne Retourenschwemme?
Kommunikation und Transparenz tragen dazu bei, das Retourenaufkommen auf ein Minimum zu beschränken.
-
Mit guten Produktlisten zum erfolgreichen Affiliate-Kanal
Ein optimierter Feed schafft mehr Einsatzmöglichkeiten, zieht mehr Publisher an und eröffnet mehr Umsatzchancen. Worauf warten Sie?
-
Multishop - Die E-Commerce-Plattform für B2B-Ökosysteme
Mit der Multishop-Plattform können Unternehmen ihre Partner und Händler integrieren oder einen eigenen B2B-Marktplatz aufbauen.
-
Der unaufhaltsame Abschied vom Bargeld?
Diese fünf Trends prägen die digitale Zahlungswirtschaft.
-
A+, A++ oder Amazon Brand Story? So geht wirksames Branding auf Amazon!
Für das Branding auf Amazon stehen A+ Seiten, A+ Premium und jetzt auch Amazon Brand Stories zur Verfügung. Was ist sinnvoll?
-
Nicht alle Wege führen zu Amazon
Auch wenn Amazon der wohl mit Abstand größte Player im E-Commerce Markt ist, lohnt es sich einen Blick auf die kleineren Marktplätze zu werfen.
-
Der Turbo für digitale Shopping-Erlebnisse
Live-Shopping ist nicht nur ein kurzfristiger Hype, sondern eine Möglichkeit. Mehr Reichweite und frisches Publikum für Live-Shopping-Events.
-
Retourenneigung der Deutschen sinkt zu Weihnachten
Die Weihnachtsumsätze im E-Commerce mit Waren wuchsen von Anfang Oktober bis Ende November um 15,8 Prozent.
-
Womit Shopsysteme im B2B-Bereich punkten können
Besonders im B2B-Bereich schätzen effiziente Einkäufer schlanke Prozesse und nachvollziehbare Informationen zur Verfügbarkeit von Waren.