E-Commerce-Plattform
-
Produkttransparenz fördert Nachhaltigkeit
49 Prozent sind bereit, für nachhaltige Produkte mehr zu bezahlen.
-
So machen L’Oréal, Tennis-Point & Co ihre Kunden glücklich: 4 CX Best Practises der Großen
Diese drei Worte rufen bei vielen Unternehmen Gänsehaut und massive Überforderung hervor: exzellente Customer Experience.
-
SUCHDIALOG ab sofort unter Dachmarke PERFORMANCE ONE
SUCHDIALOG gründet Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Smart Data BRAIN ONE. Gemeinsam treten beide ab sofort unter PERFORMANCE ONE auf.
-
Deutsche sind Rabattcode-Muffel
Nur 30 Prozent der Deutschen verwenden Rabattcoupons. Im internationalen Vergleich liegen sie damit ganz hinten.
-
BVDW lädt zur Dmexco 2019 ein
Von exklusiven Guided Tours über die Digital Lounge bis zum Agentur-Speeddating.
-
e-Spirit und Spryker verbinden Experience Management und E-Commerce
Die Integration bringt Unternehmen auf eine neue Stufe der personalisierten Interaktion mit Käufern.
-
PSD2: Onlinehändler befürchten Umsatzrückgang
Onlinehändler haben noch bis zum 14. September 2019 Zeit, ihren Onlineshop an neue Regelungen der Payment-Services-Directive 2* (PSD2) anzupassen.
-
Fast jeder Zweite kauft regelmäßig bei Online-Apotheken
87 Prozent der Käufer loben das Preis-Leistungs-Verhältnis, 45 Prozent die Beratung durch die Online-Apotheke.
-
5 Irrtümer zur Online-Schnäppchenjagd wie am Prime Day
Heute ist nochmal Amazon Prime Day. Zu dieser und anderen Schnäppchen-Angeboten im Internet kursieren viele Mythen, mit den hier aufgeräumt wird.
-
Online-Handelssparte FMCG wächst am schnellsten
Der Umsatz mit fast moving consumer goods wie Lebensmittel oder Drogerie-Waren wuchs im 2. Quartal am stärksten.
-
5 Tipps zum Amazon Prime Day 2019
Am 15. und 16. Juli veranstaltet Amazon den „Amazon Prime Day“. Auch Wettbewerber können mit eigenen Rabattaktionen ihre Nachfrage deutlich steigern.
-
Schlechtes Produktdatenmanagement bremst E-Commerce aus
Gutes Produktdatenmanagement hilft Händlern beim Abverkauf ihrer Produkte im E-Commerce. Hier erfahren Sie, was es zu beachten gilt.
-
Eigene Website gewinnt im E-Commerce an Bedeutung
Für 75 Prozent der Markenentscheider sind Kundenerlebnisse auf der eigenen Website sehr wichtig. Interaktive Content-Formate mit 47 Prozent Plus.
-
Schweizer Online-Shop mit novomind Software-Infrastruktur
Travel- und Outdoorhändler Transa startet neuen Online-Shop mit Software-Infrastruktur von novomind. Conversion Rate nach Relaunch verdoppelt.
-
7 Tipps für Shopbetreiber, die Urlaub machen wollen
Das Internet kennt keine Öffnungszeiten, aber auch Online-Händler wollen in den Urlaub. Diese Tipps helfen, das Geschäft aufrecht zu erhalten.
-
5 Schritte zu einer optimalen Customer Journey
Die 5 Schritte, um zu einer optimalen Customer Journey zu gelangen, führen von der Informationellen Reichweite bis zur Hard Conversion.
-
Fallbeispiel Versandkommunikation MediaMarktSaturn Retail Group
Wie MediaMarkt und Saturn durch gute Versandkommunikation Brand-Interaktionen und Umsatz steigern.
-
#BVDVA19 thematisiert E-Commerce im Pharmamarkt
„Innovative Arzneimittelversorgung – E-Health, Online-Marketing und Digitale Strategien“ #BVDVA19 setzte in Berlin die Themen der Branche.