E-Commerce-Plattform
-
Mit Mousetracking die Konversionsraten steigern
Wie viele Besucher kommen auf ihre Seiten, woher kommen sie und wie lange verweilen sie dort?
-
Neun Säulen für mehr Shop-Conversion
Auch Onlinemärkte nähern sich irgendwann langsam der Sättigung. Der Reichweiten-Hebel im Long Tail ist irgendwann ausgeschöpft.
-
Inkassoverband fordert Aufsicht über Inkassounternehmen
"Verbraucher und Unternehmen müssen auf Inkasso als seriöse Dienstleistung vertrauen können".
-
Starke Webtexte. So texten Sie Ihre Website selbst
-
Starke Broschüren. Die besten Ideen für Text und Konzept
Interessante Broschüren gibt es wenige, geschweige denn überzeugende, aber es geht auch anders.
-
Trusted Shops: Verbraucheraufklärung beim Online-Shopping
Das Kölner Unternehmen setzt bei neuer B2C-Website auf Bewegtbild.
-
Mit Videos die Konversionsrate erhöhen
Heute ist klar: wer Videos im Onlineshop richtig einsetzt, erhält mehr Besucher und eine höhere Konversionsrate.
-
Neue Ideen für mehr Konversionen im E-Commerce
Maßnahmen, mit denen Sie die Umwandlungsrate in Ihrem Shop erhöhen können.
-
Die Herausforderung der individuellen Produktempfehlung
Innovative Shopfunktionen und Ideen, um den Kundenstamm nicht an einen anderen Anbieter zu verlieren, der nur einen Klick entfernt wartet.
-
Bedürfnisorientierte Online-Kaufberatung und –suche
Dieser Beitrag beschreibt, warum Online-Kaufberatung als zentrales Element der Strategie von Onlineshops unabdingbar ist.
-
Vertrauen als Konversionstreiber: Der Turbo-Boost für Onlinehändler
Wie Shopbetreiber das Vertrauen ihrer Kunden in den eigenen Shop nachhaltig stärken und somit ihre Umsätze steigern können.
-
Neues EU-Kaufrecht: Onlinehandel wird einfacher
Verbraucherrechtler der Uni Bayreuth begrüßt den aktuellen Entwurf der EU-Kommission.
-
Relaunch eines Verlagsshops
Erinnern Sie sich noch an den letzten Umzug und was alles „endlich mal“ entrümpelt wurde? Im Web heißt das "Relaunch".
-
Ein einfaches Shopsystem
E-Commerce ist weiter auf dem Vormarsch und dominiert die Zukunft des Handels. Händler ohne Onlinehandel verschenken gewaltige Potenziale.
-
So sehen Sie Ihren Shop mit den Augen einer „Online-Jury”
Seit vielen Jahren hat sich der Wettbewerb „Onlineshop des Jahres“ etabliert. Alle zwölf Monate werden die Kriterien aktualisiert.
-
Die Zukunft des Long Tail im E-Commerce
Die Idee des Long Tail ist gut sieben Jahre alt. Der Ansatz klingt plausibel, die Konzentration auf Umsatz und Renite ist jedoch eine begrenzte Sicht
-
Der richtige Marketing-Mix für E-Commerce-Sites
Wie findet man den richtigen Marketing-Mix?