E-Commerce
-
Weihnachtsbaum: Stationärer Handel bleibt Favorit
Über die Hälfte der Deutschen kauft Tanne nach wie vor im stationären Handel. Mehrheit hält Baum-Bestellung im Internet für unvorstellbar.
-
Von Black Friday zu Green Friday: Wie Einzelhändler Nachhaltigkeit in der Vorweihnachtszeit erfolgreich in ihren Umsatz
Mehr Nachhaltigkeit wird zu einem Wettbewerbsfaktor im Onlinehandel und so suchen immer mehr Unternehmen effektive Lösungen für ihre E-Commerce-Kunden
-
Salesforce Shopping Index zeigt Aufwärtstrend im deutschen Onlinehandel
Der weltweite Online-Handel ist im dritten Quartal 2024 im Vergleich zum Vorjahreswert mit +3 Prozent leicht gewachsen.
-
Checkliste für den Umsatzendspurt im E-Commerce
Zielgruppen anpassen für die Geschenkesaison und Optimierung für digitale Marktplätze werden oft vergessen. Produktbündel und Geschenkberater helfen.
-
Neuer Slogan für GBC: big brands in best hands
„Big brands in best hands“: Unser neuer Slogan spiegelt unsere Mission und Expertise wider – der Partner für globale Marken und höchste Ansprüche.
-
Black Friday: 5 kritische Fehler vermeiden
Black Friday bietet enorme Umsatzchancen, birgt aber Risiken. Mit diesen 5 Tipps vermeiden CMOs technische Ausfälle und verpasste Verkaufschancen.
-
Wie Airship die Customer Journey mit KI auf ein neues Level hebt
Airship Journeys KI integriert Google Clouds Vertex KI-Plattform, um automatisierte Kampagnen sowie No-Code-Web- und App-Experiences zu generieren.
-
GBC gewinnt Ausschreibung der Deutschen Telekom AG
GBC gewinnt Telekom-Ausschreibung: Fullservice für Werbemittelmanagement zur Optimierung und kreativen Unterstützung der Telekom-Werbemittelstrategie.
-
Umfrage: Deutsche Verbraucher kaufen lieber auf Social-Media-Plattformen ein als in Online-Shops
Aber lange Lieferzeiten, schwierige Rücksendungen und irrelevante Werbung bringen Frust
-
SEO-Trends für den E-Commerce
Wie Onlinehändler mit KI, Augmented Reality und Voice Search im Weihnachtsgeschäft dominieren
-
Strategien zur Wiederherstellung der Reputation
Reputationsverlust? Mit klarem Krisenmanagement und proaktiver Stärkung gelingt der Weg zurück zum positiven Image.
-
Umsatz im E-Commerce stagniert
Onlinehandel im Umbruch: Minimaler Umsatzrückgang 2023, aber moderate Wachstumsprognose für die Zukunft.
-
E-Commerce: Zwischen Kosten und Kundenservice
Schnelle Lieferungen und effiziente Retourenprozesse sind laut der aktuellen EHI-Studie entscheidend für den E-Commerce-Erfolg.
-
Drittstaatenhändler und ihr Einfluss auf den deutschen Handel
Drittstaatenhändler perfektionieren Social Commerce und Direct-to-Consumer-Strategien, die zunehmend bei einer wachsenden Kundenbasis beliebt werden.
-
Gute Stimmung für das Weihnachtsgeschäft – Einzelhandel und E-Commerce erwarten Umsatzsteigerung
Aktuelle Fiverr Umfrage zeigt: 75 % der befragten Händler:innen in Deutschland gehen von einer Umsatzsteigerung aus
-
Meet ODOSCOPE in Hall 7.1 at Booth E-055
Wir personalisieren cookieless, sicher & genau. Und das zeigen wir Dir in einer Live-Demo an unserem Stand: Halle 7.1, Stand-Nr. E-055
-
Insights to Impact: Ein Insight-basiertes Media Setup mit Amazon Ad Tech
Das Konsumentenverhalten verändert und entwickelt sich ständig weiter.
-
Verkaufen bei Kaufland
Der online Marktplatz von Kaufland wird häufig vernachlässigt, im Fokus stehen meist die großen Player Amazon, Otto und ebay.
-
E-Commerce dreht zur Jahresmitte aus dem Minus
Erstes Wachstum seit zwei Jahren: Onlinehandel erzielt 0,2 Prozent Umsatzplus im zweiten Quartal und erreicht 19,215 Mrd. Euro.
-
Fünf Tipps für die optimale Nutzung von Videos
Videos sind wichtig für Kundenerlebnis, Engagement und Konversion. Folgende fünf Tipps helfen, das Beste aus Produktvideos herauszuholen.