E-Commerce
-
Erste Market Landscape im Bereich Retail Media in Deutschland
BVDW hat die erste umfassende Market Landscape für das Retail-Media-Ökosystem in Deutschland veröffentlicht.
-
Fünf Gründe, warum „Multishop-E-Commerce“ ein stärkeres Markenerlebnis schafft
Die Verwaltung mehrerer Online-Shops kann komplex und zeitintensiv sein – oft überfordert die Vielfalt an verschiedenen Systemen die IT-Abteilungen.
-
Unterschiede bei Kugelschreibern – Qualität, Material, Preis und mehr
Kugelschreiber unterscheiden sich in Qualität, Material und Preis. Doch was macht den perfekten Kugelschreiber aus?
-
Werbeartikel – Jeder kennt sie, doch was sind sie wirklich? Können Unternehmen überhaupt von ihnen profitieren?
Kugelschreiber, Regenschirme, Zollstöcke und USB-Sticks – alles klassische Werbeartikel. Doch welchen Mehrwert bringen sie Unternehmen?
-
Social Media Report 2024: Aktuelle monatliche Social-Media-Nutzerzahlen
Der Social Media Report 2024 stellt die wichtigsten Kennzahlen und Tipps für das Marketing auf den führenden Social Media Plattformen vor.
-
GBC setzt Zeichen für Nachhaltigkeit: Produkte mit Biolabel jetzt in Werbemittelshops gekennzeichnet!
Ein Schritt in Richtung Nachhaltigkeit ist getan. Ab sofort sind Produkte mit dem begehrten Biolabel in unseren Webshops gekennzeichnet!
-
Globale Umfrage: Trends in der Videonutzung
Globale Umfrage zeigt, dass Unternehmen aufgrund von Herausforderungen in der Postproduktion Schwierigkeiten haben, ihre Videonutzung zu skalieren.
-
Neue Studie zu Digital Commerce-Zufriedenheit
In einer internationalen Erhebung hat Publicis Sapient untersucht, wie Digital Commerce in verschiedenen Branchen angenommen wird.
-
Online-Shopping: Jeder zehnte Kauf geht zurück
Jüngere und Frauen schicken am meisten zurück. Falsche Größe und fehlerhafte Produkte sind häufigste Retourengründe.
-
KI im Handel
KI-Anwendungen helfen bei der Kundenbetreuung, Marketingkampagnen, Verpackungsoptimierung, Cross-Selling, Preisanpassungen und mehr.
-
Erfolg bei EcoVadis: GBC gewinnt Silbermedaille beim ersten Anlauf – Nachhaltigkeit im Werbemittel-Fullservice!
Nachhaltigkeit im Blick. Entdecken Sie unser Engagement und unsere Vision zur Steigerung der Nachhaltigkeit.
-
Online-Umsätze mit Mode und Lebensmitteln stabilisieren sich
Nach deutlich zweistelligen Minusraten im Vorjahr sendet der Modehandel (Cluster „Bekleidung“) ein erfreuliches Signal.
-
GBC unterzeichnet Charta der Vielfalt!
Vielfalt ist bei der Global Brand Concepts GmbH gelebte Realität. Welche Überzeugungen stecken dahinter und wie beeinflusst es unsere Vision?
-
GBC erhält den Regio-Effekt 2024
Eine Anerkennung für Innovation und Dynamik in unserer Region. Was genau bedeutet dieser Preis und warum ist er für uns so bedeutsam?
-
In-App-Käufe im Trend
Digital Natives sind die Treiber dieser Entwicklung. Fast jeder Zweite findet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis am wichtigsten.
-
Postgesetz: HDE warnt vor Subunternehmerverbot
Handelsverband kritisiert geplante Überarbeitung des Postgesetzes: Wird der Mittelstand aus dem Markt gedrängt?
-
Energie und Umwelt Gipfel 2024: Handel & Logisitk
Nachhaltigkeit in Handel, E-Commerce und Logistik - Energie und Umwelt Gipfel 2024
-
Temu: Zu billig, um wahr zu sein?
Shoppen wie ein Milliardär – was Sie über das chinesische Verkaufsportal wissen müssen.
-
Marktplatz Internet: 4 von 5 verkaufen privat im Netz
Drei Viertel nutzen für ihre Verkäufe Kleinanzeigen-Plattformen. 38 Prozent der Online-Verkäufer ärgern sich über dreiste Anfragen.
-
Unfairer Wettbewerb mit Temu & Co.
Handelsverband Deutschland fordert Durchsetzung von Gesetzen und Regeln, um einen fairen Wettbewerb sicherzustellen.