E-Commerce
-
Erfolg bei EcoVadis: GBC gewinnt Silbermedaille beim ersten Anlauf – Nachhaltigkeit im Werbemittel-Fullservice!
Nachhaltigkeit im Blick. Entdecken Sie unser Engagement und unsere Vision zur Steigerung der Nachhaltigkeit.
-
Online-Umsätze mit Mode und Lebensmitteln stabilisieren sich
Nach deutlich zweistelligen Minusraten im Vorjahr sendet der Modehandel (Cluster „Bekleidung“) ein erfreuliches Signal.
-
GBC unterzeichnet Charta der Vielfalt!
Vielfalt ist bei der Global Brand Concepts GmbH gelebte Realität. Welche Überzeugungen stecken dahinter und wie beeinflusst es unsere Vision?
-
GBC erhält den Regio-Effekt 2024
Eine Anerkennung für Innovation und Dynamik in unserer Region. Was genau bedeutet dieser Preis und warum ist er für uns so bedeutsam?
-
In-App-Käufe im Trend
Digital Natives sind die Treiber dieser Entwicklung. Fast jeder Zweite findet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis am wichtigsten.
-
Postgesetz: HDE warnt vor Subunternehmerverbot
Handelsverband kritisiert geplante Überarbeitung des Postgesetzes: Wird der Mittelstand aus dem Markt gedrängt?
-
Energie und Umwelt Gipfel 2024: Handel & Logisitk
Nachhaltigkeit in Handel, E-Commerce und Logistik - Energie und Umwelt Gipfel 2024
-
Temu: Zu billig, um wahr zu sein?
Shoppen wie ein Milliardär – was Sie über das chinesische Verkaufsportal wissen müssen.
-
Marktplatz Internet: 4 von 5 verkaufen privat im Netz
Drei Viertel nutzen für ihre Verkäufe Kleinanzeigen-Plattformen. 38 Prozent der Online-Verkäufer ärgern sich über dreiste Anfragen.
-
Unfairer Wettbewerb mit Temu & Co.
Handelsverband Deutschland fordert Durchsetzung von Gesetzen und Regeln, um einen fairen Wettbewerb sicherzustellen.
-
Lieferungen nur noch selten kostenlos
Nach langen Wachstumsphasen für den Onlinehandel sind die jetzigen Prognosen alles andere als rosig.
-
Automatisierung im E-Commerce: Beispiele aus der Praxis
Vom Marketing bis zum Backend, entdecken Sie, wie KI E-Commerce revolutioniert.
-
Frachtmenge im Roten Meer geht weiter zurück
Gegenwärtig passieren über 80 Prozent weniger Container die Meeresstraße und den Suezkanal, weniger Schiffe auch in Hamburg.
-
Handelskraft Konferenz 2024 »Digitale Metamorphose«
Erstmals erstreckt sich die Konferenz über zwei volle Tage, die in einen B2C und B2B Fokus aufgeteilt sind.
-
62 Prozent der 55- bis 75-Jährigen shoppen jeden Monat online
PwC-Umfrage: 44 Prozent empfinden Digitalisierung als Erleichterung für das Leben – nur 12 Prozent das Gegenteil.
-
Umsätze im E-Commerce erreichen Talsohle
Rückgänge treffen sämtliche Versendertypen. Verbraucher wirtschaften mit kleineren Einkaufsbudgets und entdecken neue Bezugsquellen.
-
Paketbranche steht für Offenheit, Toleranz und Respekt
Die Paketbranche lebt von kultureller Vielfalt: Nein zu Rassismus und Angstmacherei.
-
Direkter Weg in die Logistik
LogiMAT 2024 in Stuttgart. Erstmals ein spezielles Format für Matching und Recruiting aufgelegt.
-
BVDW setzt weitere Standards für Retail Media
Definierte Metriken erhöhen die Vergleichbarkeit, schaffen Transparenz und stärken das Vertrauen in die Werbegattung.
-
Digitale Newsletter und Prospekte werden im Online-Handel zum Standard
Fast jeder Online-Händler hat oder plant Newsletter. Zwei Drittel bieten bereits Same-Day-Delivery an. Live-Stream-Shopping wenig verbreitet.