Recruiting
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Prozessoptimierung im HR-Bereich
Vom Recruiting bis zum Offboarding: Infografik gibt Tipps für Personalmanager.
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Studie: Investitionen in Digitalisierung fallen
Größtes Hindernis bei der Digitalisierung ist der Ressourcenmangel.
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Digital-Experten-Marktplatz Outvise erhält Finanzierung von 1,5 Millionen Euro
Outvise, der Online-Marktplatz für freiberufliche Digitalexperten, hat eine Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 1,5 Millionen Euro abgeschlossen.
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„People-based HR heißt auch, die Digitalisierung voranzutreiben“
Kommentar von Ulrich Jänicke, CEO aconso, zur Digitalisierung der HR-Abteilung
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Wie Bekanntschaften bei der Jobsuche helfen können
Durch harte Arbeit und Fleiß zum Traumjob? Die Realität sieht heute meist anders aus. Wie Bekanntschaften helfen können im Job voll durchzustarten.
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5 Gründe für automatische Dokumentenerzeugung im Recruiting
Die Lücke zwischen Daten und Dokumenten schließen und auch bei Kandidaten punkten.
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Einmal Mittelstand, immer Mittelstand
Die meisten Arbeitnehmer bevorzugen kleinere Unternehmen - und bleiben ihnen treu.
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Frauenanteil in Vorständen nimmt weiter zu
Männer bleiben deutlich in der Überzahl. DAX-Konzerne gehen mit gutem Beispiel voran: 23 von 30 Unternehmen mit mindestens einer Frau im Vorstand.
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Jobmarkt-Analyse: In dieser Stadt wollen die Deutschen arbeiten
Hamburg verzeichnet mehr Suchanfragen als Berlin. In Nordrhein-Westfalen verteilt sich die Suche auf mehrere Städte.
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Für zwei von drei Jobsuchenden Gehalt am wichtigsten
Das Gehalt hat bei den Deutschen nach wie vor höchste Priorität bei der Jobwahl. Für 67 Prozent ist die Vergütung das Top-Arbeitgebermerkmal.
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Was es Unternehmen kostet, wenn Stellen unbesetzt bleiben
Und was dagegen zu tun ist. Deutscher Marketing Verband bringt neues Whitepaper des Competence Circle Employer Branding heraus.
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Arbeiten im Umland: Die zehn Landkreise mit den höchsten Gehältern in Deutschland
Egal ob Berlin, Hamburg oder München – Deutschlands Großstädte sind seit Jahren Hotspots für Fachkräfte auf Jobsuche.
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TU München hat die meisten Fans in Sozialen Medien
Social-Media-Aktivitäten der deutschen Hochschulen: Uni Düsseldorf postet im Schnitt am häufigsten, TU Dortmund am wenigsten.
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In Deutschland sind Mitarbeiter besonders teuer
Eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zeigt, warum die deutsche Industrie gerne im Ausland produziert.
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Beim Vorstellungsgespräch punkten
Sieben Tipps für den besten Eindruck beim Arbeitgeber
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HR muss Gestaltung des Digital Workplace selbst in die Hand nehmen
In vier Schritten zum anerkannten Digital-Workplace-Berater.
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Personal-Rekrutierung im analogen Dornröschenschlaf
ifo Institut: Lediglich 3,9 Prozent der Unternehmen in Deutschland setzen digitale Werkzeuge bei der Personalsuche ein.
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Handel startet digitale Azubi-Kampagne
Personalmarketing: Auszubildende zeigen in Videos, wie sie ihre Interessen und Stärken im Handel gezielt einsetzen können.
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Generation Z: Karriere statt Jobsicherheit
Karrierestreben der 18- bis 24-jährigen 9 Prozent über dem Durchschnitt, während ihr die Jobsicherheit 10 Prozent weniger wichtig ist als dem Schnitt.