Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Kanäle in der Kundenkommunikation
Kunden verwenden heutzutage eine Vielzahl verschiedener Kommunikationskanäle. Welche Erwartungen richten sie dabei an Unternehmen und deren Angebot?
-
Was ist die Salesforce Data Cloud?
Daten sind ein wichtiges Gut in der heutigen Zeit. Die Salesforce Data Cloud vernetzt alle Unternehmensdaten und macht arbeiten effizienter.
-
Shitstorms verhindern mit Social Listening & Community Management
Soziale Netzwerke bieten Reichweite, bergen aber auch Risiken. Social Listening und Community Management stärken die Reputation von Unternehmen.
-
Aufschwung durch generative KI
Microsoft investiert über drei Milliarden Euro in Deutschland und erweitert seine Rechenzentrumskapazitäten für die digitale Zukunft.
-
Future Skill Mut: Brauchen wir dringender als jemals zuvor
Die Zukunft liegt in den Händen pfiffiger Ideengeber und couragierter Übermorgengestalter mit jungem, wildem, kühnem Denken und Handeln.
-
Social Media Report 2024: Nutzerzahlen und demografische Daten der wichtigsten Social Media Netzwerke
Der Social Media Report 2024: Nutzerzahlen und demografische Daten der wichtig Social Media Netzwerke und Tipps für die Social Media Strategie.
-
B2B Akquise - Tipps, Strategien und moderne Tools für einen nachhaltigen Geschäftserfolg
Was ist B2B Akquise und wie setzt man diese effektiv um? Welche Strategien und tools sind am vielversprechendsten? Lesen Sie jetzt weiter!
-
Was magische Worte in der Kommunikation bewirken!
Du hast es sicher schon gemerkt. Wir leben im digitalen Zeitalter. Das bedeutet dass die Menschen immer mehr online suchen. Erst online suchen.
-
Full-Funnel-Strategie und KI: Das Marketing von Morgen meistern
KI im Funnel Marketing sorgt für eine Effizienzsteigerung mit menschlicher Note. Die Kundenansprache im Kaufprozess kann so ständig optimiert werden.
-
Woran Sie seriösen Haustürvertrieb erkennen
Für Unternehmen bieten Hausbesuche die Möglichkeit, potenzielle Kunden persönlich anzusprechen und Produkte oder Dienstleistungen vorzustellen.
-
Sich mit einer vertikalen Vertriebsstrategie im Wettbewerb durchsetzen
Kundenzufriedenheit ist entscheidend, um sich von generischen Produkten abzuheben. Vertikale Vertriebsstrategien bieten maßgeschneiderte Lösungen.
-
Cross-Channel-Marketing effektiv nutzen
Wie Cross-Channel-Marketing maximale Reichweite und Kundenbindung sowie personalisierte Kundenansprache ermöglicht.
-
Zeit für Verantwortung
Selten hatte Marketing eine bessere Gelegenheit, Initiative zu ergreifen, Verantwortung zu übernehmen und Vorbild zu werden.
-
12 magische Worte, die in deiner Kundenakquise nicht fehlen sollten!
Es gibt bestimmte Worte, die in unserem Gehirn einen Trigger auslösen und uns zu einer Handlung aufrufen. 44 davon lernen Sie jetzt kennen. Los gehts.
-
3 Tipps für Marketer zum Umgang mit Gmail und Yahoo
In der Geschäftswelt ist die E-Mail heute unverzichtbar, was sie zum beliebten Ziel für Spam und Phishing macht.
-
B2B-Content-Marketing - das sind die Trends
Was für den B2C-Bereich schon längst als eine wichtige strategische Maßnahme gilt, wird auch für B2B immer relevanter.
-
Content Marketing verkürzt den Verkaufszyklus im Maschinenbau
Content Marketing macht Unternehmen sichtbar, beantwortet alle Fragen und verkürzt den Verkaufszyklus. Denn nur wer gefunden wird, existiert.
-
E-Mail-Marketing-Automation – ein Leitfaden
Ein Leitfaden für Sie, der Ihnen hilft, E-Mail-Marketing-Automation zu meistern, sodass Sie Zeit sparen und Ihren Umsatz steigern können.
-
Ohne Umwege zur Zielgruppe
Wie Unternehmen von Influencer-Marketing profitieren: Von der Zielgruppendefinition bis zur Auswahl der richtigen Plattform.
-
Rechenzentren: Auf der Suche nach dem richtigen Maß
Nachhaltigkeit als Lösung für den Energiefresser Daten: Wie Unternehmen mit kontinuierlichen Verbesserungen zur Umwelt beitragen können.