Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
So bleiben Möbelhersteller trotz Krise wettbewerbsfähig
Für Hersteller lohnt sich der Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette – von der Produktion über die Logistik bis zur Inspiration.
-
Mit Stimmungsbarometern die Employer Reputation aktiv mitgestalten
Mitarbeiterfeedback leicht gemacht: Stimmungsbarometer geben Arbeitgebern wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur.
-
Nachhaltige Werbemittel
Jetzt schon an Weihnachten denken: Nachhaltige Werbegeschenke kommen bei Kunden gut an. Eine kleine inspirierende Auswahl.
-
KI-gestützte Marktforschung für effizienteres Vorgehen
Vorteile von KI: Schnelle und präzise Analysen von Video-Feedback ermöglichen tiefere Einblicke und effizientere Arbeitsweisen.
-
Back to the roots: Wie B2B-Marketer die Herausforderungen meistern
B2B-Marketing: Zurück zu den Basics. In unsicheren Zeiten erfordert erfolgreiches Marketing die Rückbesinnung auf Kernprinzipien und kreative Ansätze.
-
Externe Talente smart einsetzen
Chief Freelance Officer: Der Schlüssel zur effektiven Integration externer Talente im Marketing
-
Die vielen Gesichter von Cashback
Neuer Trend oder etablierte Praxis in neuem Gewand? Kontinuierlich tauchen erfolgreiche Marketingmaßnahmen für den Retail auf.
-
6 Vorteile von Cloud-Lösungen
Cloud-Lösungen bieten hohe Flexibilität, Stabilität, Personalisierung, nahtlose Integration, Kosteneffizienz und ständige Barrierefreiheit.
-
Verkaufen bei Kaufland
Der online Marktplatz von Kaufland wird häufig vernachlässigt, im Fokus stehen meist die großen Player Amazon, Otto und ebay.
-
B2B Call Center: Von professioneller Vertriebsunterstüzung profitieren
Sie wollen mehr Leads gewinnen? Durch Auslagerung von zeitintensiven Telefonakquise- und Terminierungsaufgaben wird der interne Vertrieb entlastet.
-
Warum wir digitale Netzwerke neu denken müssen
Social Media hat sich drastisch verändert. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Kanäle strategisch neu auszurichten.
-
Mit Memes zum Imagewandel: Was Unternehmen von Kamala Harris lernen können
Indem Marken authentisch bleiben, aktuelle Trends kreativ nutzen und ihre Community aktiv einbinden können sie eine loyale Anhängerschaft aufbauen.
-
Online-Shop-Sichtbarkeit erhöhen mit optimierter Filterung
Optimierte Filterung in Online-Shops. Warum Filter wichtig sind. Statische Filter und dynamische Filter.
-
Neukundenakquise Tipps
Sie wollen wissen, wie Sie erfolgreich neue Kunden akquirieren? Lernen Sie die besten Methoden kennen und vermeiden Sie diese Fehler!
-
Holistic Identity – Der neue Schlüssel zum Managen der eigenen digitalen Identität
So gibt Holistic Identity durch Zero-Party-Daten Nutzer:innen die Kontrolle über ihre Daten zurück.
-
Mehr Performance durch DV360 Full-Funnel-Strategien
Display Advertising kann auch mit hervorragender Performance glänzen. Wir zeigen, wie DV360 als Full Funnel Kanal genutzt werden kann.
-
„Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen“
Die hinterlegten Kontaktdaten bilden die Basis für die Pflege der Kundenbeziehungen. Sind diese inkorrekt oder veraltet hat das negative Folgen.
-
Navigieren mit Erfolg: Projekt-Audit für Software-Projekte
Softwareprojekte auf Erfolgskurs bringen: Ein Projekt-Audit ist kein bloßer Luxus, sondern eine unverzichtbare Investition für Unternehmen.
-
So geht erfolgreiche Werbung bei Otto.de
Der Marktplatz Otto bietet attraktive Werbemöglichkeiten. Setzen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen performancestark in Szene.
-
Minding statt Marketing oder der einzig wahre Point of Sale
Ob online oder im Laden: Der wahre Punkt der Kaufentscheidung liegt im Kopf des Kunden. Daher ist "Minding" vielleicht treffender als "Marketing".