Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Marketing in Aufruhr: Neuausrichtung in der Ära der KI und Budgetunsicherheiten
Marketing in Aufruhr: KI-Technologie, sinkende Budgets, Real-Time Data, Cookie-Wegfall und die Suche nach neuen Talenten
-
Generative RPA: Effizienzsteigerung, Automatisierung und Sicherheit vereint
Mit Hilfe von KI können unstrukturierte Daten aus digitalen Dokumenten extrahiert und in strukturierte Daten umgewandelt werden.
-
Was KI 2024 bewegt
Von fortschrittlichen Large Language Models über neue Hardware-Alternativen bis zu globalen wirtschaftlichen Auswirkungen.
-
Marketingtrends 2024: Ein Jahr der Chancen und Herausforderungen
Neue Werbeformate, der Einfluss von KI oder der Shift bei den Werbeausgaben sind nur einige Themen, die Marken dieses Jahr im Blick behalten sollten
-
Re-Branding: Woran erkennen Marken, dass es Zeit für einen Relaunch wird?
Eine konsistente Markenidentität in Verbindung mit Raum für Variabilität ist der Schlüssel zum Erfolg.
-
Die Zukunft des Marketings im Metaversum
Die Zukunft des Metaversums ist unausweichlich und wird die digitale Welt langfristig beeinflussen.
-
Generative KI für visuelle Inhalte nutzen
Für generative KI dominieren im Marketing primär textbasierte Anwendungsfälle. Dabei lässt sich die Technologie sehr gut für visuelle Inhalte nutzen.
-
KI-Tools im Affiliate Marketing
Im Affiliate Marketing können KI-Tools sinnvoll eingesetzt den Arbeitsalltag erleichtern. Welche Tools kommen hier zum Einsatz?
-
Was ist denn nun schon wieder dieses SPF, DKIM und DMARC?
Die drei Musketiere im E-Mail-Marketing DKIM, SPF und DMARC erklärt für Nicht-Nerds. Alles, was Sie für eine sichere Mail-Zustellung wissen müssen.
-
Elevator Pitch - Eine umfassende Anleitung zur Erstellung, Nutzung und Durchführung im Telemarketing
Erfahren Sie, was ein Elevator Pitch ist und wie Sie ihn, insbesondere im Telemarketing erstellen, nutzen und durchführen können.
-
Kundendaten effektiv nutzen - 10 Tipps
Prognosen mit Predictive Analytics, Echtzeit-Personalisierung und Emotional Analytics schaffen ein tieferes Verständnis für Kundenbedürfnisse.
-
Wer heute nicht in die Marke investiert, hat in fünf Jahren keine mehr
Branding vs. Performance Marketing: Trotz der Vorteile des Performance Marketings ist es gefährlich, das Branding aus den Augen zu verlieren.
-
User Experience: Diese Trends werden jetzt wichtig
Diese UX-Themen sollten Unternehmen auf dem Radar haben.
-
B2B-E-Mail-Marketing zur Neukundengewinnung
Neue Akquise-Wege für effizientes B2B-Wachstum in Europa. Erfolg im datengetriebenen Marketing hängt von der Datenqualität ab.
-
Media Modeling – Cross-Channel Bewertungen jenseits des Direktmarketings
Media Modeling ist ein statistisches Verfahren, um mit Modellen das Verhalten und die Wirkung von Medieninhalten zu analysieren und vorherzusagen.
-
Wie Werbungtreibende Retail-Daten bestmöglich nutzen
Mit dem Ende der Third-Party-Cookies werden Retail-Daten zur unverzichtbaren Ressource. Enormes Potenzial liegt im Offsite-Geschäft.
-
Online Marketing - Instrumente, Maßnahmen, Ziele und Kundengewinnung im Fokus
Erfahren Sie, was Online Marketing ist und wie Online Marketing in Kombination mit Outbound Telemarketing Kunden gewinnt
-
5 Fokus-Themen für Unternehmen in 2024
In welchen Bereichen suchen Unternehmen vermehrt Unterstützung und wo sind externe Expert:innen besonders gefragt?
-
Die Zukunft von CMS – die wachsende Bedeutung der Generative AI und LLMs
Wir befinden uns in einer technologischen Neuorientierung, die Chancen, aber auch Herausforderungen mit sich bringt. Wie also sieht die Zukunft aus?
-
Was Sie von künstlicher Intelligenz im Jahr 2024 erwarten dürfen
Erst im Zusammenspiel von Mensch und künstlicher Intelligenz entfaltet sich das volle Potenzial. Wo geht die Reise hin, wo sind die Grenzen?