Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Nachhilfe für E-Verkäufer
Wer im Internet erfolgreich mit Kunden kommunizieren will, darf deren Bedürfnisse nicht aus den Augen verlieren.
-
Kennzahlen zur Kundenrückgewinnung
Wie Sie den Erfolg von Aktionen zur Kundenrückgewinnung messbar machen
-
Arbeitsrecht - Sonderzahlung und Gleichbehandlungsgrundsatz
Ein Arbeitgeber, der zusätzliche Leistungen zu bestimmten Anlässen – gewährt, ist an den arbeitsrechtlichen Grundsatz der Gleichbehandlung gebunden.
-
Produktschulung zum ERP-System CDN XL bei der Comarch Software AG in Dresden
-
Direct Marketing im Wandel
„Direct Marketing wird in naher Zukunft nichts Besonderes mehr sein. In jedem Unternehmen wird es Direct Marketing geben." (Buchbeitrag)
-
Fehlende Serviceorientierung „kostet“ die Krankenkassen fast eine Mrd. Euro
Jeder Dritte will wegen schlechtem Service- und Leistungsangebot den Anbieter wechseln. Besseres CRM kann Abhilfe schaffen.
-
Preiswertes E-Marketing mit Open-Source-Software
Die Service-Zentrale deutscher Jugendherbergen, setzt für Marketing und Kommunikation auf das kostengünstige E-Mail-Marketing. (Buchbeitrag)
-
Die Wirtschaftskrieger von der Seine
Lancierte Boykottaufrufe, Schmutzkampagnen, Datenklau und feindliche Übernahmen – in der Welt der Wirtschaft herrscht Krieg.
-
Packaging: Das 8. P des Marketings
Sense & Response Marketing ist eines der Mittel, die auf heutigen Märkten zählen. Verpackung steht als "8." P des Marketingmix aktuell zur Diskussion
-
Praktische Marketingunterstützung – .pdf-Buch-Download
Marketing heißt das ‚Zauberwort’, wenn kontrolliertes Wachstum und Stabilisierung gefragt sind.
-
Stammtisch Internet - Kommunikation mit dem Kunden im Zeitalter von Web 2.0
Dialog statt Monolog - Kunden stellen heutzutage neue Anforderungen an Marketingabteilungen und Unternehmen: Stammtisch statt Bühne ist gefragt.
-
Web Analytics – Web Controlling
Der entscheidende Schritt einer Erfolgsmessung beginnt mit Abbildung der Unternehmensziele auf den Teilbereich der Internetaktivitäten (Buchbeitrag)
-
Kommunikation, die vom Kunden ausgeht
Die Möglichkeiten des neuen Internets verändern die Bedingungen in der Kommunikation mit dem Kunden...
-
Bewertung von Web 2.0-Unternehmen
1,6 Milliarden Dollar für YouTube, 580 Millionen Dollar für MySpace – sind diese astronomischen Bewertungen gerechtfertigt? (Buchbeitrag)
-
Unternehmens-Werte und gesellschaftliches Engagement als Wettbewerbsvorteil
Soziales und gesellschaftliches Engagement kann - richtig eingesetzt - ein Wettbewerbsvorteil sein. Dazu braucht es wahre Unternehmens-Werte.
-
Die Bedeutung von Domain-Namen im Online-Marketing
Der Erfolg eines Unternehmens oder einer Marke hängt maßgeblich davon ab, wie gut die Marke bzw. das Produkt positioniert wurde. (Buchbeitrag)
-
Regeln für barrierefreies Webdesign
Teil 2: Inhaltliche Aspekte. Niemanden aufgrund mangelhafter Programmierung oder unangemessener Inhalte ausgrenzen
-
Competitive Intelligence I
Eine zentrale Rolle bei Competitive Intelligence spielt das Sammeln von Informationen.
-
Personalisierte E-Mails von HSE24 sind relevant
Gelesen werden E-Mails, wenn sie für den Empfänger relevant sind. (Buchbeitrag)
-
Potenzialanalyse und Mitarbeitergespräche
Mitarbeitergespräch, Potenzialanalyse, Potenzialdialog, Anforderungsbeurteilung, Leistungsbeurteilung, Anforderungen, Leistungen