print logo

Hund sucht Knochen, Katze sucht Streu - Tier-Communities sind die ideale Werbefläche

- Deine-Tierwelt.de führt Premium-Programm für Werbepartner ein
- Community-Mitgliede profitieren von attraktiven Angeboten der Werbekunden
Tahssin Asfour | 29.01.2008
©
 
Hannover, 29. Januar 2008 – Erst im Oktober 2007 gestartet, ist Deine-Tierwelt.de mit rund 3 Millionen Besuchern pro Monat und rund 100.000 aktiven Mitgliedern schon heute die größte deutsche Internet-Plattform für Tierfreunde – Tendenz steigend. Egal ob Vogelspinne, Rassehund oder Rennpferd, auf Deine-Tierwelt.de tummeln sie sich alle – und die kaufkräftige Zielgruppe dazu. Pünktlich zur Heimtiermesse in Hannover startet deshalb am 31. Januar das neue Bonus-Programm für Mitglieder und die Premium-Partnerschaft für alle Werbetreibenden.

Die Lifestyle-Industrie hat die Tierbesitzer als ideale Zielgruppe entdeckt - immerhin geben sie durchschnittlich 500 Euro für die Anschaffung eines Tieres aus. Denn wenn es um ihr Haustier geht, zeigen sich die Besitzer sehr großzügig. In fast jedem dritten deutschen Haushalt lebt ein tierischer Mitbewohner. Mit 7,8 Mio. stehen Katzen ganz oben auf der Beliebtheits-Skala, gefolgt von Kleintieren und Hunden mit jeweils ca. 6 Mio. Exemplaren. Der Markt für Tierzubehör ist dementsprechend groß. Das meiste Geld wird für Futter ausgegeben, beliebt sind aber auch tierische Accessoires oder Kleidungstücke.

Im Rahmen des neuen Premiumprogramms erhalten die Mitglieder von Deine-Tierwelt.de Aktivitätspunkte, wenn sie beispielsweise einen Freund für Deine-Tierwelt werben, den Newsletter abonnieren oder eine neue Gruppe anlegen. Mit diesen sogenannten „Coconuts“ (benannt nach dem Papageien Coco, der als Sprecher von Deine-Tierwelt.de fungiert) erhalten sie auf Deine-Tierwelt.de Gutscheine, die von den Premium-Partnern zur Verfügung gestellt werden. Deine-Tierwelt-Mitglieder profitieren zudem von saisonalen Specials oder Rabattaktionen der Premium-Partner.

Die werbenden Premium-Partner werden den rund 100.000 aktiven Mitgliedern regelmäßig im Newsletter vorgestellt und im Wechsel auf der Tierwelt-Startseite präsentiert. Zudem erhalten alle Premium-Partner einen hervorgehobenen Eintrag im Tier-Branchenbuch. Für Markenartikler im Tiersegment ist das Werben auf der Tierplattform besonders attraktiv. Der Vorteil für die Werbetreibenden liegt in der zielgruppengenauen Ansprache ohne große Streuverluste, denn auf Deine-Tierwelt.de befinden sich fast ausschließlich potentielle Käufer. Durch das Verlinken auf die eigenen Seiten und das Gutscheinsystem sinkt zudem die Hemmschwelle, sich über das Unternehmen genauer zu informieren oder ein neues Produkt auszuprobieren.

Über DeineTierwelt.de: Das Online-Portal Deine-Tierwelt.de (www.deine-tierwelt.de) bietet dem Nutzer eine eigene Community für Tiere. Von Expertenforen und Handelsplätzen bis hin zum Austausch unter Gleichgesinnten und der Präsentation von Tieren mit eigenen Fotos, Videos oder einem Tiertagebuch: Die Tier-Plattform bündelt umfassend Informationen und Dienste rund ums Tier auf einer Seite. An der `Deine Tierwelt GmbH´ sind führende deutsche Verlage beteiligt wie die Verlagsgruppe Madsack und die Neue Westfälische.
Medienkontakt: Nora Feist | presse@deine-tierwelt.de | Telefon +49.30.25 76 205 – 15