www.marketingjobboersen.de – die Spezialistenjobbörse im Marketing
Online-Jobbörsen sind auf der Suche nach beruflicher Veränderung oder auch zum Einstieg ins Berufsleben oft der erste Anlaufpunkt. Für Marketingprofis sowieso. Das Internet gehört zum Alltag, und im Rahmen einer Online-Jobsuche beispielsweise Projektmanager oder Produktmanager einzugeben ist praktisch und ermöglicht die Karriereplanung stets im Auge zu behalten. Nur wer sofort einen Treffer vermutet, wird erschlagen. Man wühlt sich in der Regel durch viele Interpretationen zum Suchergebnis. Vieles ist dabei, aber nur zu oft nicht das, was man erwartet hat. Anders bei den www.marketingjobboersen.de. Ein Verbund aus sechs Jobbörsen in den Hauptbereichen des Marketings: Event, Dialog, Management, PR, Vertrieb und Werbung. Wer hier z. B. nach „Projektmanager“ sucht, findet Jobangebote klar ersichtlich in einer der sechs spezialisierten Kompetenzbereiche. Das Onlineportal für Jobbörsen www.crosswater-systems.com veröffentlichte erst kürzlich in seinem Newsletter, dass spezialisierte Jobportale im Kommen sind, die www.marketingjobboersen.de wurden als positives Beispiel angeführt. Die Spezialisierung der www.marketingjobboersen.de geht noch einen Schritt weiter: neben den Jobs integriert man in den jeweiligen Sparten unabhängige Partner, wie Verbände oder Fachportale, die Bewerbern mit Tipps und wichtigen Hinweisen zur Seite stehen. Beispielsweise informiert der GWA (www.gwa.de – der Gesamtverband der Werbeagenturen) über Agenturen, die am GWA Kompetenz-Programm teilnehmen. Ein Qualitätsstandard, der die Werber hervorhebt, die viel Wert auf Aus- und Weiterbildung legen. „Wir halten es für wichtig, dass Bewerber bei ihrer Jobsuche auch auf diesen Punkt achten können. Für uns sind Partnerschaften genau so wichtig wie ein informatives und wertiges Frontend“, so Marketingleiter Andreas Rolle, „durch weitere Kooperationen mit z.B. www.competence-site.de, www.dda.de oder www.adc.de zeigen wir, dass wir im Web ein kompetentes und qualitatives Beziehungsgeflecht pflegen wollen. Ganz im Sinne unserer Jobanbieter und Jobsuchenden, damit sie in ihrer Erwartungshaltung optimal zusammenfinden. Weg vom Job-Bauchladen, hin zum Job-individuellen Bedarf“. Persönliche Kontakte und gute Beziehungen werden bei www.marketingjobboersen.de groß geschrieben. Dahinter steht ein Team von Marketingprofis, die jahrelang in Agenturen auf verantwortlichen Marketing- und Vertriebspositionen gearbeitet haben und heute mit Kompetenz und vielen alten wie aber auch ständig neuen Kontakten in den jeweiligen Kompetenzbereichen aufwarten können. Interessierte Bewerber können sich bei den www.marketing-jobboersen.de kostenfrei registrieren und hierdurch neben der Jobsuche weitere komfortable Services nutzen. Wesentlicher Vorteil: Hinterlegte konkrete Profildaten von Bewerbern werden an Dritte nur mit persönlicher Zustimmung weitergegeben. Somit ist ein diskretes Schnuppern nach neuen Karrierechancen problemlos möglich. Jobanbieter haben den Vorteil, für einen Preis ihr Jobangebot in bis zu drei Jobbörsen der www.marketingjobboersen.de zu inserieren. Laut Geschäftsführer Klaus Grimmer relevant für Positionen, die mehrfach spezialisierte Bewerberprofile erfordern. Marketing ist heute keine Einzeldisziplin mehr. Spezialisten sind notwendig und werden auch gesucht. Jetzt online, unter www.marketingjobboersen.de.