Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Unternehmenserfolg = Marketingerfolg = Langstreckenrennen
-
Studie: Vertriebsmitarbeiter sind Besserverdiener
Das durchschnittliche Netteeinkommen liegt bei fast 3.000 Euro pro Monat!
-
Give aways – Ideale Werbemittel zur Kundengewinnung
Werbeartikel in Form von Give aways sind kostengünstige und effektive Marketinginstrumente.
-
Auswirkungen der BDSG-Novelle auf die Direkt-/Dialogmarketingbranche in 2009
Über 400 Unternehmen aus der Direkt- & Dialogmarketingbranche sagen Ihre Meinung zur aktuellen Entwicklung.
-
CRM-Lösung für Deutsche Post Renten Service
Grundlage für den effizienten Dialog mit bestehenden Kunden ist ein gutes Customer - Relationship - Management. (Buchbeitrag)
-
WirtschaftsWoche nutzt bonifizierte E-Mails
Abonnentengewinnung ist das A und O im Verlagsgeschäft. (Buchbeitrag)
-
Die Nutzung von Werbemitteln als effektives Kundenbindungsinstrument
Werbemittel unterstützen die Unternehmensreputation nachhaltig.
-
4 Schritte zu Ihrem erfolgreichen Corporate Webcast
Darauf sollten Sie bei der Erstellung Ihres Videoclips achten, um auf YouTube, Sevenload & Co. bei Ihrer Zielgruppe aufzufallen?
-
Erkenntnisse der Gehirnforschung in der Praxis anwenden
Gehirnforscher haben in den vergangenen zehn Jahren Forschungsergebnisse aus dem Bereich der Kommunikation publiziert. (Buchbeitrag)
-
Wie man Testimonials und Referenzen bekommt
Wenn wie jetzt das Vertrauen in die Unternehmen bröckelt, sind Empfehler und Referenzgeber geradezu unentbehrlich.
-
Von der Schrotflinte zum Zielfernrohr
Datenqualität und Adressmanagement
-
Sechs Erfolgreiche Crossmediale Kampagnen
Alle Welt spricht von Dialogmarketing. Vor allem die junge Marketing-Garde setzt verstärkt auf dieses Instrument. (Buchbeitrag)
-
Lernen mit Köpfchen!
Kann Lernen überhaupt müheloser, lustvoller und interessanter sein? "Eindeutig ja". Zu wissen, wie ich denke, ist der Schlüssel zum Erfolg.
-
Open Source Shopsysteme
Open Source Software wird gerade in der heutigen Zeit immer wichtiger. Wir zeigen einige vielversprechende Shoplösungen auf Open Source Basis.
-
Portooptimierung und Umschlaggestaltung
Mit Infobrief und Infopost stehen dem Kunden der Deutschen Post zwei Versandarten für Marketingmaßnahmen zur Verfügung. (Buchbeitrag)
-
Rechtliche Grundlagen des Dialogmarketings
„Dialogmarketing“ stellt den Dialog (Kommunikation) mit Kunden, Interessenten und dem Unternehmen in den Mittelpunkt. (Buchbeitrag)
-
Newsletter-Anzeigen - Eine Werbeform mit Potential
Newsletter-Textanzeigen fristen heutzutage eher ein Nischendasein. Warum eigentlich? Es gibt einige Punkt die für ein Revival sprechen.
-
Zukunftsmotor Nachhaltigkeit – Erfolgreich durch Verantwortung
Nachhaltiges Denken wird zum wettbewerbsentscheidenden Faktor. Top-Manager sichern damit die Zukunftsfähigkeit ihres Unternehmens.
-
Kommunizieren über Touchpoints
Die Mediennutzung wird fragmentierter, die Werberesistenz steigt. Da wird das teure Gut Aufmerksamkeit noch kostbarer. Den Konsumenten zu erreichen,
-
Zielgruppen modellieren durch richtige Adressauswahl
Ein schlecht gestaltetes Mailing an die richtige Adresse ist erfolgreicher als das bestgestaltete Mailing an die falsche Adresse. (Buchbeitrag)