Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Aus Stibo Catalog wird Stibo Systems
Kontinuierlicher Ausbau von Step trägt wachsender Nachfrage nach Lösungen für die Stammdatenverwaltung Rechnung – Neupositionierung zeigt strategische Ausrichtung von Stibo
-
Werben mit Referenzen – was ist erlaubt – was nicht?
Worauf muss man im Referenzmarketing achten? Harry Weiland (casestudies.biz) im Gespräch mit Dr. Wiebke Baars, Rechtsanwältin bei Taylor Wessing.
-
Krisenbewältigung durch gemeinsames Erfahren von Extremsituationen
Konjunkturelle Tieflagen bringen so manche Beschäftigung mit scheinbar außergewöhnlichen Formen der Krisenbewältigung mit sich.
-
Das mobile Internet: So wird Ihre Website fit für iPhone, Blackberry & Co.
Das mobile Internet bahnt sich seinen Weg auf die deutschen Handys. Bereits 16% der Handy-Besitzer nutzen die mobilen Web-Möglichkeiten.
-
Wie Sie im Preiskampf gewinnen (Teil 3)
So entwickeln Sie eine tragfähige Rabattstrategie
-
Kampf mit den Rabattfeilschern. Der Preis ist heiß
Schon geringe Preisnachlässe schmälern den Gewinn eines Unternehmens erheblich.
-
Strategisches Marketing - einige Kontrollfragen
Ein solides Wissen über Ihre Unternehmensziele ist die Basis einer erfolgreichen Marketing-Strategie.
-
Generation Podcast: Ein Medium etabliert sich zunehmend als relevanter Kanal
Podcasts als Medium sind in der Nutzerschaft etabliert und fester Bestandteil im Tagesablauf. Eine attraktive Zielgruppe wird adressiert.
-
Eine Renaissance für den Service?!
Wenn in Zukunft die Kunden noch häufiger die Arbeit machen, bleibt für den Handel mehr (Frei)Raum für neue Services.
-
E-Mail Zustellung, Behinderungen und Maßnahmen
Was ist das richtige Rezept um die E-Mails an den Mann zu bringen?
-
Erfolgreiche Werbebriefe texten
Als Verfasser eines verkaufsstarken Mailings sind Sie idealerweise Boulevard-Journalist, Psychologe, Verkäufer und Animateur. (Buchbeitrag)
-
Wie Sie im Preiskampf gewinnen (Teil 2)
So inszenieren Sie ein gelungenes Preisgespräch
-
Internationales Direktmarketing
Die grenzenlose Entwicklung der Weltwirtschaft bietet Unternehmen grenzenlose Chancen. (Buchbeitrag)
-
Die Kunst des Weglassens
Fachbeitrag von Dr. Konrad Weßner Geschäftsführer puls Marktforschung GmbH
-
Erfolgreiches Telefonmarketing
Telefonmarketing ist das effektivste Instrument im modernen Dialogmarketingorchester. (Buchbeitrag)
-
Bildschirm abfilmen in fünf Schritten
Webseiten, Programme oder Internetvideos ohne Kamera abfilmen
-
Unified Communications: Wettbewerbsvorteile für den Mittelstand
Berlecon-Report bestätigt: Unified Communications bringt Mittelständlern Wettbewerbsvorteile.
-
Aktualität von Adressen im E-Mail-Marketing
Oft ist die "Frische" der Adressen ein wichtiges Kriterium für die Buchung einer E-Mail Kampagne. Doch was zeichnet die Adressqualität wirklich aus?
-
Wie Sie im Preiskampf gewinnen (Teil 1)
Faszinieren statt rabattieren
-
Neue Tages-Seminare für Online-Marketing und Kundenbindung