Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Redaktion - Auf vieles ist zu achten
Chefredakteur im Urlaub, Stellvertreter im Urlaub – und wer macht nun wie die Redaktion? Ein Redaktionsleitfaden kann unterstützen.
-
Kochkurse als Firmen- und Teamevent
Kochkurse funktionieren prima fürs Teambuilding oder als Event zur Kundenbindung. Wir stellen Kurse mit Promiköchen oder besonderen Konzepten vor.
-
Wie kann ich Backlinks für eine Website generieren?
Eine solide Backlink-Struktur ist ein langfristiger Prozess regelmäßiger Veröffentlichungen mit relevanten Links innerhalb von relevanten Inhalten.
-
Amazon Marketing: Diese 5 Entwicklungen sollten Seller und Vendoren kennen
Es vergeht kaum ein Tag ohne Neuigkeit aus der Amazon-Welt. Wir nennen fünf Punkte, die Seller und Vendoren im Amazon Marketing kennen müssen.
-
Den Vertrieb nachhaltig mit Telefonmarketing unterstützen
Dies sind zwei der wesentlichen Fragen, die sich Unternehmen im Bereich Vertrieb immer wieder stellen.
-
Das Einmaleins des E-Mail-Marketings
16 E-Mail-Zustellbarkeit-Begriffe, die jeder Marketer beherrschen sollte.
-
Storytelling: Unterbewusstes schlägt Fakten-Argumente
Was Hochsprung mit E-Mail Marketing zu tun hat. Ein neuer wegweisender Ansatz entscheidet über den Praxis-Erfolg: Erkenntnisse aus der Neurologie.
-
Die vielen Möglichkeiten der B2B-Netzwerke
Die Personenprofile von XING und LinkedIn im direkten Vergleich. Die vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten werden meistens nicht genutzt.
-
Perspektivwechsel Omnichannel-Marketing
Zentral gespeicherte Kundendaten ermöglichen kanalübergreifendes Nutzererlebnis. Marketing Automation und komplexes Opt-In-Management unverzichtbar.
-
So funktioniert E-Commerce mit Alexa & Co.
Die Möglichkeiten, aber auch die Anforderungen für Sprachassistenten im E-Commerce sind vielfältig. Das betrifft SEO, Kaufvorgänge und Datenschutz.
-
Die 4 wichtigsten Fragen zur PIM-Implementierung
Worauf Unternehmen bei der Einführung eines Produktinformationsmanagement-Systems ihr Augenmerk richten sollten.
-
6 Tipps und Kennzahlen für Kunden-Zufriedenheit
Verschiedene Ansätze, ein Ziel: den Kunden bestmöglich bedienen. Darauf sollten Unternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit achten.
-
Neue Technologien für zukunftsorientierte Banken
Fünf Fintech-Trends, mit denen sich Banken und Finanzdienstleister 2019 beschäftigen sollten.
-
5 Tipps für einen ordentlichen Arbeitsplatz
Ein aufgeräumter Schreibtisch signalisiert, dass der Mitarbeiter produktiv und sorgsam ist. Die besten Tipps gegen das Chaos.
-
Influencer-Rechtsprechung erneut auf den Kopf gestellt
LG München zu Influencerin Cathy Hummels: Nicht alles Gewerbliche muss gekennzeichnet werden. Gewerblichkeit ihres Instagram-Accounts offensichtlich.
-
Händler und Kunden profitieren von guter Versandkommunikation
Dank der durch parcelLab optimierten Versandkommunikation sind Kunden zufriedener und KPIs von 350 Händlern verbessern sich signifikant.
-
Zielgruppen als Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing
Warum eine sinnvolle Segmentierung der Knackpunkt eines erfolgreichen Newsletters ist und wie das Thema effektiv umgesetzt werden kann.
-
5 Erfolgsbooster im E-Mail-Marketing für Banken
Geldangelegenheiten sind für viele ein heikles Thema. Erwartet werden Diskretion und Seriosität. Wie eine erfolgreiche Ansprache funktioniert.