Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
5 Erfolgsbooster im E-Mail-Marketing für Banken
Geldangelegenheiten sind für viele ein heikles Thema. Erwartet werden Diskretion und Seriosität. Wie eine erfolgreiche Ansprache funktioniert.
-
Social Media – interaktive Kommunikation für Unternehmen
Die sozialen Medien dürfen heute als der am schnellsten wachsende Trend in der Geschichte der Welt gelten.
-
Die größten Defizite bei Marketing Automation
Der Einsatz von Marketing-Automation-Systemen scheitert an Kosten und fehlenden Qualifikationen. Bereitstellung relevanter Inhalte wird unterschätzt.
-
Effiziente Kampagnen dank einer Marketing-Lösung
4 Fakten über Dynamics 365 for Marketing, die man kennen muss, wenn man als Microsoft-User erfolgreiches Marketing betreiben will.
-
So werden Luxusmarken fit für die Online-Welt
Recherche und Kauf von Luxusmarken verschieben sich vom stationären Handel ins Web. Durch Produktbewertungen werden Kunden zu Markenbotschaftern.
-
Der Unterschied zwischen CDPs und DMPs
Prüfen Sie Ihr Tech-Wissen: Welches Tool sollte eingesetzt werden oder wie können sich beide gegenseitig ergänzen?
-
Onlineshop erstellen lassen – mit diesen Kosten müssen Sie rechnen
Unternehmer sind oft schockiert wegen der Kosten, die für für einen Onlineshop anfallen. Hier erfahren Sie, mit welchen Kosten Sie rechnen müssen.
-
Cookie-Löschung bei Safari – der Anfang vom Ende des Trackings im Online Marketing?
Apple verschärft seine Tracking-Regeln, Firefox will folgen. Was bedeutet das für die Analyse der Nutzer und Werbewirkungsmessung im Online Marketing?
-
Projekt- und Ressourcenplanung in easyJOB
Kontakter Ben zeigt Ihnen, welche Tools für eine effektive Projektsteuerung unverzichtbar sind!
-
Alle Projekte im Griff: Neues Multiprojektmanagement-Tool Collinor 7 punktet mit klarem Design, Arbeitserleichterung und
Collinor 7 vereinfacht Verwaltung und Realisierung vielschichtiger Projekte übersichtlich und umfassend.
-
Datenschutzbehörde: Weniger beraten - mehr kontrollieren
Der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg (LfDI) hat für das Jahr 2019 mehr Kontrollen angekündigt.
-
Digital Marketing: 5 Take Aways von der DEX 2019 in Zürich
Was Performance Marketer oft vergessen und wieso das Retargeting, wie wir es aktuell kennen, bald Geschichte sein könnte.
-
Kriterien für einen CMS-Wechsel in die Cloud
Immer mehr Unternehmen möchten sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und nutzen ein CMS in der Cloud. Doch was ist beim Wechsel zu beachten?
-
Klasse statt Masse: Effektive Kampagnenplanung basiert auf Transaktion
In “Reichweite” denken, ist zu kurz gesprungen. Warum sich Kampagnen in ihrer Erfolgsmessung an Interaktionen und Transaktionen orientieren sollten.
-
Welche Tools Empfehlungskampagnen pushen
Mit dem richtigen Werkzeug zum Erfolg. Genaues Monitoring durch A/B-Tests.
-
Marketingmaterialien aktuell halten
Bilder einfach und schnell aktualisieren
-
Potenziale nutzen: Individuell relevante Produktlisten durch Situationalisierung
Wie könnt Nutzern passende Produktlisten anzeigen, die euren online Shop besuchen, ohne genau zu wissen, was sie brauchen?
-
Transportverschlüsselung beim E-Mail Versand mit der Privacy Compliance Mail
In diesem Artikel geht es um Transportverschlüsselung beim E-Mail Versand und die Alternativen zu TLS-Verschlüsselung.
-
Newsletter-Öffnungsraten seit 2013 konstant
Die Öffnungsrate sinkt ständig - so liest man immer wieder. Doch stimmt das überhaupt? Die Analyse von dialog-Mail bringt überraschendes Ergebnis.
-
Künstliche Intelligenz im Marketing: Wie etabliert ist sie wirklich?
Mehr Hype als Realität? Wo stehen Unternehmen wirklich bei der Nutzung von künstlicher Intelligenz für ihre Marketing-Aktivitäten?