Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Wie rechtskonform ist E-Mail-Marketing in Deutschland?
Wie setzen B2B-Unternehmen die DSGVO im E-Mail-Marketing nach knapp einem Jahr um? Ein Vorher-Nachher-Vergleich mit überraschenden Ergebnissen.
-
Digitales Marketing und Vertrieb als Team-Einheit
Eine Zusammenführung von Marketing-Abteilung und Vertrieb ist in der digitalen Welt überfällig. Um erfolgreich zu sein, muss nicht jeder alles können.
-
Vertrieb: Bessere Alternativen zu Top-Leads
Weshalb Sie mit Top-Leads wahrscheinlich nur Zeit verschwenden. Kunden, die ihr Problem noch nicht erkannt haben, bieten die besten Chancen.
-
Keine digitale Zukunft für den Einzelhandel?
Digitalisierung zuende gedacht, könnte das Ende des stationären Handels, auch im Lebensmittelbereich, bedeuten. Ein Szenario.
-
Kampagnen Optimierung mit E-Mail A/B-Testing
Wissen Sie schon, was es mit E-Mail A/B-Testing auf sich hat? Falls nein, wird es jetzt höchste Zeit das rauszufinden!
-
Schon der Händedruck setzt Zeichen
Wie können wir Informationen über Menschen und Situationen schon bei der Begrüßung bekommen? Wie setzt der Händedruck ein Zeichen für ein Gespräch?
-
Antworten auf 7 Fragen zur DSGVO
Unternehmen drohen empfindliche Bußgelder, weil sie sich nicht an die datenschutzrechtlichen Vorgaben halten. In Sachen DSGVO an alles gedacht?
-
Innovationsmanagement: So entfesseln Sie die „Weisheit der Vielen“
Wie man die kollektive Intelligenz der Mitarbeiter und Kunden ganz gezielt in Kreativ- und Entscheidungsprozesse integriert
-
3 hasenstarke kundenzentrierte Newsletter-Kampagnen zu Ostern
Feste wie Ostern sind nicht nur christliche Feiertage, sondern liefern auch den Marketing-Abteilungen in Unternehmen nicht selten Grund zur Freude.
-
Bundesverfassungsgericht: Eltern haften für Filesharing
Das BVerfG hat entschieden, dass Eltern für den illegalen Download haften, wenn sie nicht verraten, welches Kind die Tat begangen hat.
-
Warum Einzelhändler den Fokus auf Marketing-Personas setzen sollten
Personalisierte Angebote sind für viele Kunden unerlässlich – auch für Einzelhandelsunternehmen.
-
5 Gründe für den perfekten Einsatz von Haftnotizen
Die kleinen Ordnungshelfer sind als Allzweckmittel im Büroalltag einsetzbar. Das sind die besten Einsatz-Tipps.
-
Content pusht Omnichannel Commerce
Lesen Sie im Gastbeitrag, warum es höchste Zeit für neue Commerce-Ansätze und eine übergreifende Omnichannel-Strategie ist.
-
Beyond Websearch
Wie Du alternative Suchsysteme, vertikale Suchen und Verzeichnisse zur Traffic-Generierung gezielt nutzen kannst.
-
DSGVO: Zwingende Identitätsprüfung
Vor einer Datenauskunft muss als Teil der Betroffenenrechte die Identität der Antragstellerin überprüft werden. Verschiedene Methoden möglich.
-
So geht erfolgreiches Teamwork im E-Mail Marketing
Der Blick auf die unterschiedlichen Akteure im Team verdeutlicht die Prozesse und zeigt damit Optimierungspotenziale auf.
-
Wie Markenführung im digitalen Zeitalter funktioniert
Im digitalen Zeitalter ist Markenführung zwar anspruchsvoller, aber auch chancenreicher. Agilität und Anpassungsfähigkeit gehören zu den Top-Kriterien
-
Nachdenken, Mitdenken, Vordenken - Vom quantitativen Wachstum zum qualitativen Wachstum.
Im Rahmen des europäischen Forums für generationengerechte und gesunde Arbeitswelten positionieren die Business Doctors das 7. Symposium als Dialogfor