Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Content-Recycling: Nachhaltige Entwicklung von Inhalten
Bei der Planung von Newsletter-Inhalten tauchen bestimmte Themen immer wieder auf. Die Herausforderung ist, diese Themen neu & spannend aufzubereiten.
-
Must Haves einer effizienten E-Mail-Marketing-Software
Nicht voreilig und unbedacht handeln: Diese sechs Kriterien sollten bei der Auswahl der richtigen E-Mail-Marketing-Software berücksichtigt werden.
-
Retourenmanagement – vom notwendigen Übel zum strategischen Hebel
Mit zunehmender Marktreife von eCommerce-Plattformen wird gerade dieses notwendige Übel zu einem der effektivsten Ansatzpunkte.
-
Kundenservice im Lockdown
So kommt er aus dem Zuhause der Mitarbeiter ins Zuhause der Kunden.
-
Ziele erreichen mit OKR
Mit Objectives und Key Results zu mehr Fokus, Klarheit und Zielerreichung im Unternehmen.
-
Clever digitalisieren in Marketing und Vertrieb
Mit welchen Services Unternehmen ihre Prozesse in Marketing & Vertrieb überprüfen und nachhaltig optimieren können, ohne große Summen zu investieren.
-
Mehr Respekt vor dem Nutzer
(K)ein Grund zum Feiern! Am heutigen Europäischen Datenschutztag (Data Privacy Day) denken die meisten vor allem an die unliebsame DSGVO.
-
Öffnungsrate steigern: So geht's
Dieser Artikel verrät, mit welcher Maßnahme die Öffnungsrate gesteigert werden kann und welche Vor- und Nachteile die Entscheidung haben kann.
-
So wird die Buyer Persona zum Geheimtipp Ihres Vertriebs
Ob telefonische Kaltakquise oder Social Selling - mithilfe der Buyer Persona heben Sie Ihre Neukundengewinnung auf ein neues Level.
-
Statt Sternchen, Lücken, Unterstriche: So geht gendergerechtes Schreiben
Sternchen, Lücken, Unterstriche - Es gibt zahlreiche Methoden für gendergerechtes Schreiben. Doch wie sollen sich Text-Profis verhalten?
-
5 Schritte der nahtlosen Cloud-Migration
Damit die Migration in die Cloud reibungslos verläuft, sollten Unternehmen sorgfältig planen und sich eine Strategie zurechtlegen.
-
App lässt Gesichtserkennungssoftwares keine Chance
Gesichtserkennungs-APIs von Amazon und Microsoft erkennen mit "LowKey" nur noch weniger als ein Prozent der Gesichter.
-
CXM: fauler Zauber oder adäquates Tool?
Über die Wichtigkeit und die Vorteile von Customer-Experience-Management.
-
E-Mail-Marketing zum Valentinstag
In drei Wochen ist es wieder soweit: Lange Schlangen vor Blumenläden, volle Restaurants und Paare die händchenhaltend durch die Straßen laufen.
-
So funktioniert die neue App Clubhouse
Seit zwei Wochen ist die App "Clubhouse" in aller Munde und der neue Hype im Social-Media-Himmel. Jedoch hagelt es auch massiv an Kritik.
-
Von Social Commerce bis zum virtuellen Influencer: Das sind die Trends in Social Media und Influencer Marketing 2021
Welche Influencer-Marketing-Entwicklungen Marken unbedingt auf dem Schirm haben sollen.
-
Sieben Trends im Online-Marketing
Neues Jahr, neue Entwicklungen: 2021 verändert sich vieles im Online-Marketing – von den Suchmaschinen über Social Media bis zu den Browsern.
-
Vom Onlineshop zum Online-Entertainment
Die wichtigsten Schritte bei der Umsetzung. Die technische Einrichtung selbst ist keine große Herausforderung. Live-Stream ist die Königsdisziplin.
-
Hype um Clubhouse: Wie steht es um den Datenschutz?
In Diskussionsräumen der neuen App tummeln sich zunehmend bekannte Namen aus Wirtschaft, Politik & Sport. Antworten auf die wichtigsten Rechtsfragen.