Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Pfiffige Ideen zum Valentinstag
Der Tag der Liebe steht vor der Tür: Von sexy Frisuren über Tapas in Love, Menü Romeo & Julia und Herzausstecher bis hin zum Rosenschneider.
-
Achtung! 10 magische Worte, die in Ihrer Kundenakquise nicht fehlen sollten!
Mal ehrlich: Wollen Sie mehr Kunden akquirieren? Wollen Sie leichter neue Kunden gewinnen? Wer möchte das nicht? Ich zeige Ihnen jetzt wie.
-
6 Tipps für ein gelungenes Onboarding
Für viele Unternehmen stellt das „Remote-Onboarding“ noch immer Probleme dar. Wie es Unternehmen von von Anfang an richtig machen können - 6 Tipps.
-
6 Tipps für überzeugende Werbetexte
Werbetexte sind Verkäufer auf Papier oder Display. Wer die AIDA-Formel und 6 Prinzipien beachtet, wird seine Zielgruppen überzeugen.
-
Warum technische Produkte emotionale Texte brauchen!
Hightech-Produkte sind Produkte wahrer Ingenieurskunst. Gerade sie brauchen Texte und Produktbeschreibungen, die lebendige Bilder erzeugen.
-
12 Newsletter-Ideen für das neue Jahr
Mit den folgenden zwölf Tipps finden B2B-Unternehmen die passenden Themen und planen ihr Newsletter-Marketing effizient im Voraus.
-
Storytelling im B2B: Mit Geschichten überzeugen
Ob Märchen, Traumfabriken oder im Business – mit gelungenem Storytelling steigt nicht nur die Aufmerksamkeit, sondern auch der Umsatz.
-
Wie sich das Kundenverhalten in diesem Jahr verändern wird: 5 Trends
Die Prognosen gehen über die Zeit der Pandemie hinaus und zeigen auf, wie die mobile Kommunikation weiter ins Zentrum des Lebens der Verbraucher rückt
-
Die Auswirkungen von Marketing-Fraud
Oftmals werden betrügerische Bots für Marketing-Fraud eingesetzt. Nur wer die Methoden kennt, kann sich erfolgreich schützen.
-
Neukundenakquise mit Google Shopping
Conversion ist nicht alles: So nutzen Sie die neue Google Shopping Option, um Neukunden zu gewinnen.
-
Diese fünf Maßnahmen optimieren die Customer Experience
Moderne Technologien unterstützen das positive Kundenerlebnis.CX-Umgebungen müssen die virtuelle und physische Welt abdecken.
-
Fehlerfreie Newsletter: Die Rundum-Checkliste
Qualitätssicherung E-Mail-Marketing: Reicht das Überprüfen von Test-Mailings, um die Qualität Ihrer Newsletter sicherzustellen?
-
Das Ende der Blackbox: Mit diesem Tool wird E-Mail-Marketing transparent und maximal rechtssicher
E-Mail-Marketing mit Fremdadressen maximal rechtssicher aussteuern und das Budget optimal ausnutzen. Durch unser E-Mail-Monitoring ist das möglich!
-
Drei Gründe, warum sich CX für die IT auszahlt
Die richtige CX-Strategie nicht nur IT-Ressourcen schon.
-
Der Podcast boomt erst noch
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, mit einen Podcast zu starten. Aber nur professionell. Hier gibt es Antworten auf Fragen von Unternehmen und Marken.
-
Kooperationen: Wie Musik zum idealen Markenpartner wird
Marken leben von Emotionen und Reichweite – Künstler ebenso. Warum gerade jetzt Marken auf eine wirklich gut passende Musikkooperation setzen sollten.
-
Shutterstocks Kreative Trend Report 2021
Shutterstock sagt die kreativen Trends für 2021 voraus: Unvollkommenheit, Authentizität und mehr...
-
Virtuell mit Open Space Online arbeiten
Die Großgruppen-Methode Open Space lebt vom persönlichen Austausch. Die Herausforderungen und Lösungsansätze für die Praxis.
-
Der Megatrend Livestream-Shopping
Wo die Unterschiede zum klassischen E-Commerce liegen und aus welchen Gründen Händler auf dieses Format setzen sollten.
-
So nehmen Marken im Social Web Tempo auf
Social Media-Kommunikation ist extrem dynamisch. Die Vorlieben der Nutzer ändern sich schnell.