Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Datenkompetenz und ROI von Lern- und Entwicklungsprogrammen
Datenkompetenz ist für das Unternehmenswachstum unerlässlich und ganz besonders im Marketing.
-
4 Verfahren zur sicheren Identifikation im Netz
Vertrauen schaffen in der digitalen Welt mit einfachen und sicheren Methoden der Identitätsfeststellung.
-
Change Management - eigentlich unmöglich?
Zielführendes Change Management rüstet den Betrieb nicht nur für die Herausforderungen der Digitalisierung, es stärkt auch die Wettbewerbsfähigkeit.
-
Customer Journey Mapping einsetzen
Ein exzellentes CX-Management beruht wesentlich auf der Grundlage eines professionellen Customer Journey Managements und Customer Journey Mappings.
-
Der neue Vertrieb – digital, automatisiert und total verliebt ins Marketing
Zeitenwende: Wir müssen Vertrieb neu begreifen und digital aufstellen. Zwei Aspekte sind entscheidend, damit der Umsatz dank MQLs steigt.
-
Interaktive E-Mails einsetzen
Die Landingpage direkt in die Inbox bringen: Mehr Attention, Convenience-Steigerung und eine bessere Conversion ohne Medienbruch und Zusatzklicks.
-
5 Tipps auf dem Weg zur Existenzgründung
Die eigene Business-Karriere ist für viele reizvoll – ob Freelancing, eigenes Startup oder Franchise-Idee. Was gilt es bei der Gründung zu beachten?
-
Sicherheitslücken in Microsoft Exchange – Besteht eine Meldepflicht nach DSGVO?
Aufgrund der jüngst aufgedeckten Sicherheitslücke in Microsoft Exchange Servern hat das BSI eine Sicherheitswarnung ausgesprochen.
-
Zukunft Training: Vollkost oder Snacks?
In Sachen Training und Weiterbildung hat uns die Krise alle erst einmal auf Nulldiät gesetzt - Wissensernährung neu gedacht
-
5 Tipps für den Start Ihres Corporate Blogs
Corporate Blogs sind elementarer Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Im Artikel haben wir einige Tipps fürs Blog-Schreiben gesammelt.
-
Liebst du mich?
Je weiter sich Künstliche Intelligenz verbreitet, desto wichtiger ist es, sie verantwortungsvoll einzusetzen.
-
Das Besondere am B2B-Markt in China
Sichtbarkeit, Vertrauen und eine starke Marke: Darauf kommt es im B2B Marketing in China an.
-
Voice-Lösungen im E-Commerce
Kundenfreundlicher Einkauf sicherstellen mit einer wettbewerbsfähigen Customer Experience. Sechs erfolgreiche Anwendungsbeispiele.
-
Konvertierende Texte: 5 Ideen wie du mit einer guten Story den perfekten Einstieg findest
Kennst du das auch? Du willst einen Text für die Webseite schreiben. Und du fragst dich: "Hey, wie soll ich so anfangen, dass der Leser berührt wird?"
-
Die richtigen Testideen priorisieren
Neben der Integration der Testing-Lösung brauchen Conversion-Neulinge zunächst einen groben Überblick, wie und wo sie anfangen müssen.
-
Intern über Zoom kommunizieren
Mit Storytelling digital das Team zusammenhalten. In Zeiten von Online-Meetings Werte leben, Selbstverwirklichung ermöglichen und Emotionen zulassen.
-
Marketing in und nach dem Lockdown
Wie Corona das Kundenverhalten verändert und Unternehmen herausfordert.