Digitalisierung-KI
-
Datenschutztag 2019 – Es ist noch Luft nach oben
Gestern fand der erste Europäische Datenschutztag nach Inkrafttreten der DSGVO statt. Zeit für eine Bestandsaufnahme.
-
Schöne neue Welt - Vertriebs-Trends 2019
Was kommt, was geht?
-
Servicewüste Deutschland - Reloaded
Der Begriff „Servicewüste Deutschland“ geisterte in den 90er-Jahren durch deutsche Medien.
-
Kommunikation mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz messbar machen
Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) und die Möglichkeiten, die sie mit sich bringt, werden in der Kommunikationsbranche heiß diskutiert.
-
Programmatische TV-Werbung – der neue Wilde Westen?
Fernsehen geht auch hierzulande schon lange nicht mehr ausschließlich linear.
-
Jederzeit im Dialog mit dem Chatbot
Sind KI-basierte Chatbots nur eine teure Spielerei oder eine echte Chance für Unternehmen? Kosten und Frustrationstoleranz sprechen für sie.
-
Was wir aus dem Politiker- und Prominenten-Leak lernen können
Welche Lehren lassen sich aus dem Datenskandal ziehen? Und warum sollte auch der sichere Umgang mit Privat-Accounts ein Thema für Unternehmen sein?
-
IT-Trends 2019: Technologien werden schneller, intelligenter und individueller
Neues Jahr, neue IT-Trends: Experten von Neofonie geben ihre Einschätzung zu Trends in den Bereichen KI, CMS, Commerce und Mobile.
-
Künstliche Intelligenz im Marketing
Die Anwendungsgebiete von KI im Marketing konzentrieren sich auf Chatbots, Text, Ads und Bilderkennung. Google und Alibaba greifen Siri und Alexa an.
-
Die Trends 2019 im B2B E-Commerce
Im Zuge der Digitalisierung stehen im B2B E-Commerce im neuen Jahr die Zeichen auf Customer Centricity und Automatisierung.
-
Das technische Ökosystem der Marketing-Technologie
Die Automatisierung profilbasierter Prozesse zur Personalisierung von Marketingkommunikation bedingt den Einsatz von Marketing-Automation-Systemen.
-
Black Friday vs. Individual-Commerce
Wie sich Onlinehändler in der Rabattschlacht behaupten
-
Finanzierung durch Kryptowährungen: ICOs made in Germany
Kryptowährungen noch immer am Boden. Spannende Ideen mitfinanzieren. Vorsicht ist geboten.
-
6 Tipps zum besseren Data-Onboarding
Produktdaten von Lieferanten müssen in den Systemen der Händler erfasst werden. Wie kann das Onboarding von Fremddaten effizienter gestaltet werden?
-
Die 4 wichtigsten Chatbot-Trends 2019
Die steigende Akzeptanz durch Kunden und sinkende Preise sorgen dafür, dass Chatbot-Technologien nicht mehr nur von Großkonzernen eingesetzt werden.